Mittwald CM Service bietet neue Karriere-Plattform für IT-Experten

Neue Karriereplattform von Mittwald

Espelkamp, 3.12.2014. Der Webhoster Mittwald CM Service hat nach dem Relaunch seiner Unternehmenswebseite nun eine weitere Webseite gelauncht, welche sich ausschließlich dem Bereich „Karriere machen in der IT bei Mittwald“ widmet. Erstellt wurde die neue Seite mit dem noch jungen Content Management System TYPO3 Neos, welches durch die intuitive Bearbeitung der Inhalte im Frontend besonders benutzerfreundlich gestaltet ist. „Unser Unternehmen wächst stetig und hierfür brauchen wir IT-Profis, denen wir mit der neuen Webseite eine eigene Plattform gewidmet haben. Wir wollen sowohl Berufseinsteigern, Schülern und Studenten als auch Berufserfahrenen eine gut strukturierte Oberfläche bieten, auf der sie sich über die verschiedenen Möglichkeiten des (Berufs-)Einstiegs bei Mittwald informieren können. Dafür haben wir die Seite in unterschiedliche Bereiche mit praktischen Tipps und Infos gegliedert, die intuitiv zu finden sind.“, erklärt Personalleiterin Sonja Brinkmann. Die neue Webseite soll so vor allem der Orientierung von Bewerbern dienen, damit diese bereits vorab einen Eindruck von dem Unternehmen, den Mitarbeitern und beruflichen Perspektiven erhalten können. „Wir haben die Homepage im Responsive Webdesign realisiert, um unsere potenziellen Bewerber auf allen Kanälen zu erreichen. Für mehr Transparenz sorgen wir außerdem durch Erfahrungsberichte und Fotos von eigenen Mitarbeitern, die ihre Erfahrungen mit Mittwald auf der Seite mit den Usern teilen.“, erklärt Brinkmann weiter.

Zu finden ist die neue Karriereseite von Mittwald unter https://karriere.mittwald.de. Weitere Informationen zu den Themen Karriere und Ausbildung geben Personalleiterin Sonja Brinkmann ( jobs@mittwald.de) und Ausbildungsleiter Rudi Mantler ( ausbildung@mittwald.de).

Mittwald CM Service ist ein seit elf Jahren bestehendes, auf Agenturen spezialisiertes Webhosting-Unternehmen mit Sitz in Espelkamp und eigenem Rechenzentrum am Firmenstandort. Über 100 Mitarbeiter betreuen den Einsatz von speziellen Hostinglösungen – von Webhosting-Paketen für kleinere Internetseiten bis zu Managed Cluster-Lösungen für große Portale oder Onlineshops.