Mittwald CM Service veröffentlicht NEOS E-Book

Neos eBook von Mittwald

Espelkamp, 30.10.2014. Der Webhoster Mittwald CM Service, der sich unter anderem auf das Hosting von TYPO3 CMS spezialisiert hat, hat sein Portfolio an Veröffentlichungen um ein E-Book zu TYPO3 Neos erweitert. Das Content Management System (CMS) TYPO3 Neos ist ein neues CMS, welches innerhalb der TYPO3 Community entstanden ist. Es soll das einfache Pflegen von Inhalten direkt im Frontend ermöglichen.

Das passende E-Book, mit Vorwort von NEOS Core Entwickler Christian Müller, richtet sich an Redakteure und Einsteiger, welche die Inhalte ihrer Webseiten auf einfache Weise pflegen und bearbeiten wollen. In dem E-Book werden Schritt für Schritt die verschiedenen Möglichkeiten zur Bearbeitung beschrieben und erklärt. Der Autor Philipp Stranghöner, Produktmanager im Bereich Software bei Mittwald CM Service und Mitglied des TYPO3 Security Teams, hierzu: „Bisher gab es noch keine schrittweise Anleitung zum Umgang mit TYPO3 Neos, wodurch viele Einsteiger aufgrund der unbekannten, neuen Struktur des CMS Probleme hatten. Wir wollten mit dem E-Book den Einstieg in das CMS vereinfachen und ein hilfreiches Nachschlagewerk schaffen, damit jeder, der Interesse daran hat, TYPO3 Neos problemlos nutzen kann. In einem zweiten Teil, der Anfang 2015 erscheinen wird, werden wir dann darauf eingehen, wie man ein Template in NEOS einbindet.“

Das E-Book kann kostenlos auf der Webseite von Mittwald CM Service unter www.mittwald.de/typo3-neos-pdf-einfuehrung heruntergeladen werden.

Mittwald CM Service ist ein seit elf Jahren bestehendes, auf Agenturen spezialisiertes Webhosting-Unternehmen mit Sitz in Espelkamp und eigenem Rechenzentrum am Firmenstandort. Über 100 Mitarbeiter betreuen den Einsatz von speziellen Hostinglösungen – von Webhosting-Paketen für kleinere Internetseiten bis zu Managed Cluster-Lösungen für große Portale oder Onlineshops.