Kostenlose E-Books zu Neos und WordPress

Mittwald veröffentlicht Ratgeber zu CMS-Lösungen

Telefon-Support, E-Mails, Backups – das sind Dinge, die Webagenturen sofort einfallen, wenn Sie an Unterstützung vom Webhoster denken. Aber auch gute Dokumentationen bringen Webseitenbetreiber und Entwickler in ihrem Alltag weiter. Aus diesem Grund hat das Unternehmen Mittwald nun zwei E-Books veröffentlicht. Eins beschäftigt sich mit dem Blog-System WordPress, das andere mit der Template-Entwicklung im CMS Neos.

In beiden Fällen richten sich die E-Books an Einsteiger, die sich im Selbststudium etwas beibringen wollen. „Da beide Systeme sehr intuitiv bedienbar sind, kann man sich die Basics mit etwas Ehrgeiz selbst aneignen“, sagt Mittwald Online Marketing Spezialist Viktor Peters, der das WordPress E-Book geschrieben hat. „Wir möchten Anfängern mit den E-Books eine Starthilfe geben.“

Gerade für das junge System Neos sind noch nicht viele kostenlose Dokumentationen vorhanden. „Wir hoffen, dass unser Neos E-Book bei vielen Entwicklern die Neugier weckt, es mal mit dem neuen System zu versuchen und die Software so bekannter wird“, erklärt Marco Falkenberg, der bei Mittwald als Projektmanager im Bereich Neos arbeitet. „Das System hat gewaltiges Potential es bis ganz oben im CMS-Umfeld zu bringen.“

Beide E-Books stehen zum kostenlosen Download bereit. Um die PDF-Dokumente herunterzuladen, müssen sich User lediglich für den Newsletter anmelden oder einen Link bei Twitter teilen.

Zum Neos E-Book: www.mittwald.de/neos-e-book-template-entwicklung
Zum WordPress E-Book: www.mittwald.de/ebook-einfuehrung-wordpress

Mittwald ist einer der führenden Webhosting-Anbieter für Agenturen und Freelancer mit Sitz in Espelkamp und eigenem Rechenzentrum am Firmenstandort. Seit 12 Jahren bietet das Unternehmen seinen Kunden optimierte Umgebungen für CMS- und E-Commerce-Lösungen wie TYPO3, WordPress oder Shopware. Über 120 Mitarbeiter betreuen den Einsatz von speziellen Hostinglösungen – von Webhosting-Paketen für kleinere Internetseiten bis zu Managed Cluster-Lösungen für große Portale oder Onlineshops.