Community-Unterstützung

Webentwickler, Agenturen, Webhoster – wir alle profitieren von der Entwicklung von Open Source Software. Aus diesem Grund ist es für Mittwald selbstverständlich, die Communitys bestmöglich bei ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen.

Unterstützung von Anwendern & Entwicklern – Die Mittwald Community-Projekte

Ohne Open Source Anwendungen wie TYPO3 würde Mittwald heute nicht da sein, wo es heute steht. Das Engagement der Communitys hat dafür gesorgt, dass Systeme wie TYPO3, Magento oder Joomla! heute ein wichtiger Erfolgsfaktor für Webentwickler und -designer sind. Aus diesem Grund möchten wir auch etwas an die Communitys zurückgeben. Wir engagieren uns seit vielen Jahren für verschiedene Community-Projekte, indem wir Events und Webseiten sponsern und kostenlose Dokumentationen und Informationsbroschüren erstellen. Gerade im Bereich „Events“ leistet die Community großartige Arbeit und bietet Interessierten jedes Jahr eine Fülle an spannenden Veranstaltungen in ganz Deutschland. So findet ein regelmäßiger Austausch statt, den auch wir immer gerne auf den Events nutzen.

Unser Forum – typo3.net

Logo typo3.net

Mit unserem TYPO3-Forum typo3.net haben wir Anwendern von Anfang an die Möglichkeit gegeben, sich untereinander über ihre Erfahrungen mit dem Content Management System auszutauschen. Heute hat die Plattform über 40.000 registrierte Benutzer. Zum Forum

TYPO3-Dokumentationen

Um Einsteigern einen guten und leichten Einstieg in TYPO3 oder Extbase & Fluid zu bieten, stellen wir zu diesen Themen kostenlose Dokumentationen zur Verfügung. Über unsere Webseite können diese ganz bequem als PDF heruntergeladen werden.
Mehr erfahren

Neos-E-Books

Mit "NEOS – Schritt für Schritt" gelingt ein unkomplizierter Start in die Welt des noch relativ jungen, aber vielversprechenden CMS. Im zweiten E-Book "Site-Package-Erstellung einfach erklärt" gehen wir in die Tiefe und setzen mit Ihnen eine One-Page-Vorlage für Neos CMS um.
Mehr erfahren