Deine zukünftigen Features

Die mittwald Roadmap. Wir denken Hosting neu.

Das Jeden Tag ein bisschen besser Hosting

“Cool, läuft. Jetzt erstmal Kaffee.” Klingt gut. Aber so arbeiten wir nicht. Denn wir helfen dir, trotz sich ständig ändernder Herausforderungen weiterhin erfolgreich Projekte zu rocken. Dafür sind wir permanent mit Web-Profis im Austausch und hören auf dein Feedback. So entwickeln wir das mStudio und Produkte wie den Space-Server nonstop weiter. 

Ok, und was kommt als nächstes?

Egal, ob für das mStudio oder unsere Tarifwelt – unser Backlog ist gut gefüllt. Die Reihenfolge kann sich dabei ändern. Denn wir entwickeln dynamisch. So können wir jederzeit auf Trends und Kundenwünsche reagieren.

In Planung

Verwaltung weiterer Domainendungen
Das wird deinen Alltag einfacher machen: Schon bald kannst du im mStudio neben .de auch .com, .net, .org und .eu registrieren und übertragen.

Node.js managed verfügbar
Node.js fully managed für deine Projekte - dieser schöne Traum wird bald Wirklichkeit. Zeitnah kannst du die Laufzeitumgebung ganz bequem über den App-Manager einbinden.

Backup Verwaltung
Ganz egal, ob du Backups planen oder eigenständig einspielen willst – in Sachen Datensicherung geht bald einiges. Und: Auch nach diesem Update bleiben wir dran und bauen den Bereich Backup weiter aus.

In Entwicklung

Zusätzliche PHP-Versionen
Wir haben den Wunsch nach zusätzlichen PHP-Versionen zur Kenntnis genommen. Deshalb arbeiten wir an der Integration weiterer Versionen. Das Beste daran: In deinen Projekten kannst du pro App unterschiedliche Versionen nutzen.

Auslastung deines Servers im Blick behalten
Mit der Auslastungsanzeige wirst du genau sehen, wie stark vCPU und RAM im Durchschnitt beansprucht werden. Das hilft dir bei der Bewertung, ob du das perfekte Setup für deine Projekte betreibst oder eine Anpassung deines Systems sinnvoll ist.

Registrieren und Verwalten von
.de-Domains
Du fragst dich schon, wann du Domains im mStudio buchen kannst? Wir planen, zunächst .de-Domains zur Neuregistrierung sowie zum Transfer anzubieten. Iterativ starten wir im Anschluss mit weiteren Top-Level-Domains durch.

Dateien bei Supportfällen anhängen
Wenn du bei uns nach Informationen oder Unterstützung fragst, benötigst du eventuell Anhänge zur Erklärung, etwa Screenshots. Diese wirst du sehr bald in deinen Tickets anhängen können.

Redis als Datenbank und Cache
Gib deinen Projekten den Boost. Mit Redis wirst du dafür zeitnah eine sehr performante Datenbank einsetzen können. Gerade bei aufwendigen Berechnungen als Cache oder als Session-Storage drehst du so den Speed hoch.

Backups planen
“Backup anlegen” – diesen Task kannst du bald von deiner To Do-Liste streichen. Warum? Du wirst deine Backups im Voraus planen können. Einmal angelegt, werden diese in der von dir bestimmten Frequenz zur gewünschten Zeit automatisch angelegt.

App-Updates
Klar, Updates sind wichtig. Oft kommen sie aber zu einem schlechten Zeitpunkt. In Kürze kannst du deshalb die Updates deiner Apps genau dann anstoßen, wenn es für dein Projekt ideal ist.

Bereits erschienen

Testmöglichkeit Space-Server und mStudio
Du kannst den Space-Server und das mStudio nun für 10 Tage auf Herz und Nieren testen – kostenlos und unverbindlich.

Ressourcen flexibel anpassen
Du kannst jetzt deine Ressourcen wie vCPU / RAM und Speicherplatz nach Belieben up- bzw. downgraden.

Download automatisch angelegter Projektbackups
Es ist nun möglich, ein Backup jeglicher Dateien und Datenbanken als Archiv herunterzuladen und wieder manuell einzuspielen. Weil das noch geiler geht, planen wir bereits das automatisierte Einspielen und vieles mehr.

In Zukunft wirst du bei allen Projekten – egal ob auf dem Space-Server oder auf dem Agentur-Server – den kompletten Software- und Technologie-Stack nutzen können. Ist das gewährleistet, fokussieren wir uns auf ergänzende Tarife für einfache und anspruchsvolle Projekte. Damit bringen wir Leistung und Skalierbarkeit auf ein neues Level. Ist das am Start, haben wir die notwendigen Anforderungen für eine Migration bestehender Projekte aus dem Kundencenter ins mStudio geschaffen.

Florian Jürgens
Geschäftsführer

Noch Fragen?
Hier kannst du uns erreichen

Wir nehmen uns Zeit für dich und erklären dir auch komplexe technische Sachverhalte mit der stoischen Gelassenheit echter Experten.

Telefon:  
05772 293-150

Live-Chat:  
Jetzt Chat starten