Mittwald hat viele Einfälle

Mittwald hat viele Einfälle

26.06.2015, Kategorie: Ausbildung Autor: Rudi Mantler

Fünf Auszubildende erhalten in fröhlicher Feierstunde ihre Ausbildungsurkunde


Espelkamp (nw). Fünf Auszubildende des Jahrgangs 2012 der Firma Mittwald CM Service bekamen in einer Feierstunde ihre Abschlussurkunden von Geschäftsführer Robert Meyer überreicht.


Nach drei Jahren Ausbildung haben Vivien Waitz (Kauffrau für Marketingkommunikation), Marcel Schmidt (Fachinformatiker Systemintegration), Daniel Wentland (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung), Pascal Freitag (IT-Systemkaufmann) und Maximilian Waldeck (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) ihr erstes Ziel im Berufsleben erreicht. Sie haben ihre Ausbildung bei Mittwald erfolgreich abgeschlossen und freuen sich, nun durchstarten zu können.

Rudi Mantler als Ausbildungsleiter gratulierte zu den Abschlüssen mit sehr guten Noten. Über 90 und sogar 100 Prozent wurden in den mündlichen Prüfungen erreicht.

Die Azubis des 2. Ausbildungsjahrs parodierten mit einem selbst produzierten Film den Jahrgang über ihnen. Ausgelassene Stimmung begleitete die feinen Spitzen.

Die Ausbilder aus den verschiedenen Abteilungen berichteten auszugsweise über die drei Ausbildungsjahre. Die Azubis hätten sich sehr gut eingebracht und gute Ideen umgesetzt, die heute noch zum Nutzen der Firma seien. Das Sammeln von Erfahrung, Selbstsicherheit, Hilfsbereitschaft und Respekt wurde besonders betont. Die Marketingabteilung beschrieb ihre Auszubildende mit einem anregenden Gedicht und vielen Fotos aus der Ausbildungszeit.

"Es war ein wunderschöner lockerer Abschluss, den wir in bester Erinnerung behalten werden", bemerkte Vivien. "Die Ausbildung bei Mittwald CM Service hat uns viel Spaß gemacht", war ein immer wieder geäußerter Kommentar.

Ab sofort freut sich Mittwald nun über weitere Fachkräfte, die das Unternehmen mit ihren Stärken in den Abteilungen Kundenservice, Systemadministration und Marketing bereichern wollen.

Die Ausbildung hat einen hohen Stellenwert, dadurch sichert sich das Hostingunternehmen Fachkräfte aus dem eigenen Haus. Von über 120 Mitarbeitern betreut Rudi Mantler 23 Auszubildende. Ausgebildet werden als Fachinformatiker Systemintegration und Anwendungsentwicklung, Mediengestalter Digital und Print, Kauffrau/-mann Marketingkommunikation, IT-Systemkauffrau/-mann, duales Studium Informatik.


Bestanden: Die Auszubildenden des Hostingunternehmens Mittwald CM Service halten ihre Abschlussurkunden in Händen.