Einfacher Einstieg in die IT-Welt

Einfacher Einstieg in die IT-Welt

07.08.2015, Kategorie: Unternehmen Autor: Rudi Mantler

Mittwald CM Service lässt sich für neue Mitarbeiter was einfallen


Jeder Neuanfang ist aufregend. Besonders wenn es mit dem Berufsleben losgeht oder der Job gewechselt wird, beschäftigen junge Leute viele Fragen: Wie nehmen mich die Kollegen an? Was werden die ersten Aufgaben sein? Kann ich das? Das Espelkamper IT-Unternehmen Mittwald CM Service will seinen neuen neuen Mitarbeitern viele Fragen mit der halbjährlich durchgeführten Einführungswochen beantworten.

Pünktlich zum Ausbildungsstart wurden nun wieder 13 neue Kollegen informiert und mit dem Unternehmen bekanntgemacht. Allein im Bereich Ausbildung sind sieben junge Leute gestartet, außerdem fünf Fachkräfte und ein dualer Student. Doch nicht nur über die Arbeit bei Mittwald wurde gesprochen. Besonders die Auswärtigen sollten auch die „neue“ Stadt, die wichtigen Anlaufstellen und die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten kennenlernen. Unter anderem wurde eine kleine Fahrradtour durch Espelkamp veranstaltet.

„Die Einführungswoche bei macht einfach immer Spaß“, bekräftigt Rudi Mantler, der nun insgesamt 23 Auszubildende betreut. „Und damit spreche ich glaube ich nicht nur für mich.“ Das bestätigt auch Neuzugang und Auszubildende Jula Schumacher: „Ich fand es super, dass man hier am Anfang mit ganz vielen Leuten zusammenkommt, die in der gleichen Situation sind. In der Gruppe verfliegt die Aufregung ganz schnell.“

Interessierte an den Ausbildungen zum Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann/-frau oder Mediengestalter im Jahr 2016 können sich schon bei Ausbildungsleiter Rudi Mantler melden:

ausbildung@mittwald.de


Start zur Espelkamp Rundfahrt