Die Absolventen 2017

Azubiehrung 2017

14.07.2017, Kategorie: Ausbildung Autor: Rudi Mantler

Im Juli wurden bei der Firma Mittwald in Espelkamp für 7 Azubis und einen Dualen Studenten die bestandenen Prüfungen und die sehr guten Ergebnisse als „Azubiehrung“ umfangreich gefeiert.


Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren eingeladen, die Ausbildungszeit nochmal in Form eines amüsanten Films und Reden aus den einzelnen Bereichen an sich vorbei ziehen zulassen. Besonders der Film, der vom 2. Lehrjahr produziert wurde, brachte eine fröhliche und entspannte Stimmung mit sich.

Der Ausbildungsleiter Rudi Mantler empfahl allen für die Zukunft: „ stets die beste Version von sich selbst zu sein!“ Für die IT Menschen bedeutet das, auf dem Laufenden zu bleiben, sich stets weiterzuentwickeln, wissbegierig und strebsam zu sein.

Sehr gute Leistung erzielte Maurice Hildebrandt (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) mit 97% und Daniel Beneker (Dualer Student Informatik) mit 1,0 in der Bachelorarbeit.

Die weiteren Absolvent waren: Jana Berg (IT-Systemkauffrau), Dennis Merten (IT-Systemkaufmann), Max Korte (Mediengestalter), Tim Arno Winkelströter (Fachinformatiker Systemintegration), Jan Nentwich (Fachinformatiker Systemintegration)und Tobias Hüske(Fachinformatiker Anwendungsentwicklung).

Geschäftsführer Robert Meyer überreichte die Urkunden und gratulierte jedem einzelnen herzlich.

Anschließend wurde mit Kolleginnen und Kollegen, Familie und Freunden bis tief in die Nacht gefeiert.



Das Bild zeigt von links nach rechts:
Rudi Mantler, Florian Jürgens, Jana Berg, Max Korte, Maurice Hildebrandt, Tim Arno Winkelströter, Tobias Hüske, Dennis Merten, Daniel Beneker, Robert Meyer