Azubiehrung 2016

Azubiehrung 2016

27.07.2016, Kategorie: Ausbildung Autor: Rudi Mantler

Unter Weinkennern gilt der Jahrgang 2013 als ein ganz besonderer - auch, weil die produzierte Weinmenge in diesem Jahr eher gering war. Qualitativ ist natürlich jeder unserer Ausbildungsjahrgänge auf höchstem Niveau.


Der Ausbildungsjahrgang 2013 sticht jedoch auch quantitativ hervor: Insgesamt neun Auszubildende wurden am vergangenen Freitag im Kreise von Kollegen, Familien und Freunden für ihre erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen geehrt.

Ausbildungsleiter Rudi Mantler betonte zu Beginn seiner Ansprache, dass alle neun Auszubildenden auf ihre Art und Weise zu seinen persönlichen Helden geworden sind. Mut, Fleiß, Disziplin und Lernbereitschaft waren nur einige der Prädikate, die Rudi im Hinblick auf die meist dreijährige Ausbildungszeit hervorgehoben hat. Und besonders zum Erhalt der zuletzt genannten Lernbereitschaft rief Rudi mit Blick auf das weitere Arbeitsleben energisch auf.

Und natürlich ließ es sich auch Geschäftsführer Robert Meyer nicht nehmen und gratulierte allen neun Kolleginnen und Kollegen persönlich zur bestandenen Ausbildung. Dabei blickte Herr Meyer auf gemeinsame Momente der zurückliegenden drei Jahre zurück und bewies damit erneut, wie wichtig ihm sowohl die Ausbildung im Unternehmen als auch die Nähe zu seinen Mitarbeitern ist.

Begleitet wurde die Azubiehrung durch die gefühlvollen musikalischen Einlagen von Maurice Hildebrandt und Daniel Wentland sowie durch die gewohnt witzigen Videoeinspieler, die in diesem Jahr ebenfalls mehr oder weniger musikalisch ausfielen.

Bis spät in der Nacht wurde im Anschluss an den offiziellen Teil im eigens bereitgestellten Partyzelt bei Gegrilltem und Gekühlten gefeiert. Und dies natürlich völlig zu Recht, wenn man auf die tollen Prüfungsergebnisse des Jahrgangs 2013 schaut.

Wir gratulieren noch einmal ausdrücklich den folgenden neun Kolleginnen und Kollegen zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss:

  • Silas Mayer – Fachinformatiker Systemintegration
  • Niklas Droste – Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
  • Christian Bölk - IT-Systemkaufmann
  • Felix Schneider - IT-Systemkaufmann
  • Thomas Dridiger – Fachinformatiker Systemintegration
  • Morrison van Zalk – Fachinformatiker Systemintegration
  • Sina Reimers – Kauffrau für Marketingkommunikation
  • Kevin Nordloh – Fachinformatiker Systemintegration
  • Alexander Schmidt – Fachinformatiker Anwendungsentwicklung


Wir freuen uns darauf, auch in den kommenden Jahren gemeinsam an spannenden Projekten arbeiten zu dürfen!



Der erfolgreiche Jahrgang 2013 mit Robert Meyer (ganz links im Bild) und Rudi Mantler (ganz rechts im Bild)