Florian Dück

Florian Dück

Marketing / Vertrieb

Nach sieben Jahren in einer anderen Firma wollte ich mich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Ich bekam einen Tipp von einem Bekannten, mich bei Mittwald auf eine freie Stelle im Bereich Marketing / Vertrieb zu bewerben. Danach ging alles ganz schnell, erstes Bewerbungsgespräch, dann das zweite und dann die positive Nachricht – geschafft. Vom ersten Moment war ich begeistert von dem unkomplizierten positiven Umgang miteinander und der guten Stimmung unter den Kollegen.

Das Planen und Durchführen verschiedener Vertriebs-Projekte und Kampagnen gehört zu meinen Hauptaufgaben. Hierbei sehe ich das gemeinsame Arbeiten in kreativen Teams als ein absolutes Privileg. Es macht Spaß an einer Vision zu arbeiten und dabei an der Reaktion unserer Kunden zu sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Ich komme gerne zur Arbeit, weil ich hier den Freiraum habe, meine Aufgaben selbstständig und kreativ zu gestalten. Dabei bekomme ich die notwendige Unterstützung, um meine Ideen einzubringen und auch umzusetzen. Aber auch ein Teil des Ganzen zu sein, daran mitzuwirken und zu sehen, wie das Unternehmen wächst, motiviert mich täglich neu.

Ich will bei Mittwald bleiben, weil ich gerne mit meinen Kollegen zusammenarbeite und das Miteinander sehr persönlich und oft lustig ist. Außerdem denke ich, dass ich noch sehr viel lernen kann und Mittwald mir den Raum gibt, mein Potenzial weiterzuentwickeln.

Mittwald zeichnet ein sehr gutes Betriebsklima und die Förderung der einzelnen Mitarbeiter aus. Hier hat nicht nur die Chefetage eine Vision, sondern wir alle leben eine gemeinsame Vision.



Darum empfehle ich Mittwald ...

Mitarbeiterentwicklung

Zufriedene Mitarbeiter sind für ein Unternehmen Grundlage für den Erfolg. Damit wir auch in Zukunft gut aufgestellt sind, investieren wir in Weiterbildungen und regelmäßige Schulungen für Mitarbeiter. Und auch für den Nachwuchs wird gesorgt: Inzwischen bieten wir fünf verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit eines dualen Studiums an.

Soziales Engagement

Neben unserem Engagement für die Entwickler-Community setzen wir uns auch lokal für soziale Projekte ein. So bieten wir z. B. für Schüler und Schülerinnen den IT-Schnuppertag an, bei dem sie das Webhosting Umfeld und die einzelnen Berufe kennenlernen können.

Familienunternehmen

Wir sind ein Familienunternehmen und bleiben es auch. Zwischen Tradition und Innovation gehen wir unseren Weg gemeinsam mit allen Mitarbeitern. Wir haben immer die Zukunft im Blick, vergessen jedoch nicht unsere Wurzeln und bleiben unserer Region treu.