Philipp Mahlow

Philipp Mahlow

Softwareentwickler

Nachdem mein Ausbildungsbetrieb mich nach der Ausbildung nicht übernehmen konnte und ein Plan für die Zeit nach der Ausbildung kurzfristig nicht klappte, habe ich mich bei Mittwald beworben. Ich stand vor der Entscheidung, in eine größere Stadt umzuziehen oder in meiner Heimatstadt Minden zu bleiben und bei Mittwald anzufangen – und ich habe hier definitiv die richtige Entscheidung getroffen. Ich hatte schon viel Gutes über Mittwald von zwei meiner Berufsschulkollegen gehört, die bei Mittwald ihre Ausbildung gemacht haben und auch immer noch bei Mittwald sind.
Besonders viel Spaß macht mir das eigenverantwortliche Entwickeln von Projekten in meinem Scrum-Team, da wir ein sehr gut eingespieltes Team sind. Ich arbeite gerne mit meinen Teamkollegen zusammen. Außerdem freue ich mich über das Organisieren und Durchführen von Schulungen, intern wie extern, weil ich hier mein Wissen weitergeben und mich persönlich weiterentwickeln kann.


Was mich besonders antreibt? Glückliche Kunden und gutes Feedback zu Projekten, an denen ich mitgewirkt habe. Es ist einfach schön, wenn Projekte, an denen ich mitentwickelt habe, Agenturen das Leben leichter machen.


Ich sehe meine Zukunft bei Mittwald, weil aus guten Kollegen gute Freunde geworden sind und ich viele Freiheiten und Möglichkeiten geboten bekomme, mich zu entwickeln. Mittwald wächst schnell und bietet eine gute Perspektive. Dadurch bekommen auch junge Mitarbeiter schnell die Möglichkeit, mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen ist mein Arbeitsplatz zudem sicher. Ich fühle mich als wichtiger Teil meiner Abteilung und des Unternehmens – das macht mich stolz.

Bei Mittwald habe ich sehr gute Möglichkeiten, mit dem Unternehmen zu wachsen. Ich kann überdurchschnittlich viele Schulungen besuchen und werde dabei unterstützt, mich persönlich weiterzuentwickeln. Das Miteinander bei Mittwald ist sehr gut und man wird als neuer Mitarbeiter von Anfang an sehr gut aufgenommen und integriert. Wir lernen voneinander und nehmen uns Zeit, neue Kollegen, Azubis und Praktikanten einzuführen und unser Wissen zu teilen und zu erweitern.


Philipp schätzt bei Mittwald ...

Mitarbeiterentwicklung

Zufriedene Mitarbeiter sind für ein Unternehmen Grundlage für den Erfolg. Damit wir auch in Zukunft gut aufgestellt sind, investieren wir in Weiterbildungen und regelmäßige Schulungen für Mitarbeiter. Und auch für den Nachwuchs wird gesorgt: Inzwischen bieten wir fünf verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit eines dualen Studiums an.

Qualitätsbewusstsein

Klotzen statt kleckern lautet hier das Motto. Ob bei Hardware, Software oder im Kundensupport, wir legen großen Wert auf hohe Qualität. So profitieren unsere Mitarbeiter wie auch unsere Kunden von attraktiven Angeboten und Experten Support.

Ausgleich

Den ganzen Tag am PC sitzen – da braucht man einen Ausgleich. Mittwald bietet daher seinen Mitarbeitern eine Vielzahl an unterstützten Freizeitangeboten: Vom Rabatt für das lokale Fitnessstudio über eine Fußballmannschaft bis hin zum neuen Trendsport Padel – hier ist für jeden etwas dabei.