Vivien Waitz

VivienWaitz

Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation

Im August 2012 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei Mittwald in Espelkamp begonnen. Ich kannte Mittwald nicht und bin ganz unspektakulär durch eine Jobanzeige im Internet auf das Unternehmen gestoßen. Kurzerhand bewarb ich mich und bekam einen Ausbildungsplatz im Marketing.

Ein Unternehmen besteht aus vielen verschiedenen Abteilungen, die miteinander einige Schnittstellen haben. Um die Ansichten und Aufgaben in den anderen Abteilungen zu verstehen, habe ich die Möglichkeit, während meiner Ausbildung in allen Abteilungen ein internes Praktikum zu absolvieren. Auch durch abteilungsübergreifende Projekte arbeite ich mit vielen verschiedenen Kollegen zusammen, erfahre mehr darüber, warum jeder Kollege einen wichtigen Teil zum Unternehmen Mittwald beiträgt. Nebenbei lerne ich auch viele unterschiedliche Charaktere und Ansichten kennen.

In den Projekten lerne ich Verantwortung zu übernehmen, für mich selbst und für andere.
Es ist schön zu sehen, wie die an mich übertragene Verantwortung von Lehrjahr zu Lehrjahr wächst und wie es für mich immer selbstverständlicher wird, mehr Verantwortung zu tragen.

Mir ist es sehr wichtig, dass ich gerne aufstehe, um zur Arbeit zu gehen und mich nicht zur Arbeit quälen muss. Neben meinen Aufgaben und Tätigkeitsbereichen tragen meine Kollegen einen Teil dazu bei, dass ich gerne bei Mittwald arbeite. Es macht Spaß, in einem engagierten und humorvollen Team zu arbeiten.

Mittwald ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen. Ich kann als Teil des Teams an der Mittwald Vision arbeiten und diese voranbringen. Meine Zukunft sehe ich bei Mittwald, da ich hier die Chance habe, mich weiterzuentwickeln. Meine Persönlichkeit wird gestärkt und ich habe bisher schon sehr coole Projekte übernehmen dürfen und habe hoffentlich noch viele vor mir.

Möchtest du eine ganzheitliche Ausbildung, viele neue Leute kennenlernen und eine Menge Fachwissen erlernen? Dann bewirb dich bei Mittwald und werde Teil unseres Teams. Du bekommst hier fachliches Wissen und wirst gut durch deine Ausbildung begleitet. Neben dem, was du in deiner Ausbildung lernen musst, bietet Mittwald dir auch noch zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen – Lernen mit Profis.


Gute Gründe für eine Ausbildung bei Mittwald

Vielseitige Ausbildung

Bei Mittwald durchläufst du während deiner Ausbildung alle Abteilungen im Unternehmen. Dies ermöglicht dir ein besonders gutes Bild von den verschiedenen Aufgabenbereichen bei Mittwald. Du erhältst einerseits einen Einblick in die Tätigkeiten deiner Kollegen, anderseits bekommst auch du neue Aufgaben und kannst dich weiter entwickeln.

Zusammengehörigkeit

Das Team bei Mittwald ist bunt gemischt, lustig und offen für Neues. Regelmäßig finden Events statt, an denen wir uns treffen und austauschen können. Bei Mittwald sind dadurch schon einige Freundschaften entstanden. Als Azubi bist du Teil des Ganzen und nimmst in deiner Abteilung einen wichtigen Platz ein.

Verantwortung

Schon während der Ausbildung lernen wir Verantwortung zu tragen. Unter Anleitung von Ausbildern arbeitest du an realen Projekten und kannst mit deinem Wissen an der Vision arbeiten. Die Verantwortung wächst mit jedem Lehrjahr. Außerdem bieten wir dir ein Experten-Team, das dir bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht.