Kunden-Beziehungsstatus: Glücklich

Daniel Pfaffengut | Teamleiter Kundenservice

Kunden-Beziehungsstatus: Glücklich: Daniel Pfaffengut, Teamleiter Kundenservice

»Mein Team hat den Namen "webeffect" und ist wie die anderen Kundenservice-Teams für einen festgelegten Kundenstamm zuständig. Wir möchten Kunden feste Ansprechpartner bieten, denn eine persönliche Betreuung ist uns sehr wichtig. In jedem unserer Teams arbeiten Mitarbeiter aus First und Second Level Support, damit wir möglichst alle Anfragen schnell beantworten können. Bei besonders kniffligen technischen Fragen kommt unser Third Level Support, das Team Knoff Hoff, ins Spiel. Oberste Priorität bei uns sind glückliche Kunden – und wir tun unser Bestes, dies tagtäglich zu erreichen.«

Wir sind der Herzschlag Mittwalds

Ohne uns läuft nichts – im wahrsten Sinne des Wortes. Wir geben Anregungen von Kunden, welche wir im Kundenservice erhalten, an die zuständigen Abteilungen weiter. Ebenso müssen auch wir immer top informiert sein, um unsere Kunden mit Informationen zu versorgen. Dabei helfen die kurzen Wege, denn egal ob Kundenservice, Systemadministration, Anwendungsentwicklung oder Marketing: Wir alle arbeiten an einem Standort. Und damit immer alle up to date sind, setzen wir bei Mittwald auf Weiterbildung. Mindestens drei bis fünf Tage sind dafür bei jedem Mitarbeiter im Jahr fest eingeplant. Und dieses Schulungsprinzip steht bereits auf einer sehr guten Basis. Die in den Schulungen erlernten Inhalte werden zudem durch langjährige Praxiserfahrungen ergänzt, denn viele unserer Mitarbeiter waren zuvor bereits selbst im Agenturumfeld tätig oder waren nebenberuflich als Freelancer aktiv. So können wir gemeinsam auf einen sehr großen Wissensschatz zugreifen.

Mein starkes Team

Bei uns läuft alles rund, weil jeder einen klaren Aufgabenbereich hat und wir uns gegenseitig immer auf dem neuesten Stand halten. Dazu tragen auch unsere Dailys bei, die wir jeden Morgen durchführen, bevor die Telefone klingeln.

Unsere Kundenservice-Teams

 

Unser Anspruch –
Proaktiv agieren

Wir informieren Sie frühzeitig über Updates und Sicherheitspatches und spielen diese auf Wunsch umgehend ein.

Die Erfahrung von Mittwald im Bereich TYPO3 ist einmalig. Sowohl das Aufsetzen neuer Systeme, als auch die laufenden Updates und Sicherheitspatches über den Softwaremanager funktionieren reibungslos. Mit diversen Managed Servern sind wir seit mehr als einer Dekade glücklicher Mittwald Kunde. Das Support-Team steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite, was wir ebenfalls sehr schätzen.«

René Schönian
Geschäftsführer nullacht15 GmbH, Internetagentur

www.nullacht15.com

Es ist mal an der Zeit, Ihnen allen ein großes Dankeschön zu senden. Immer ist ein Ansprechpartner direkt am Draht. Stets findet man ein freundliches und geduldiges Ohr.
Alle sind kompetent in vielen Fragen. Da macht das Arbeiten auf einem Gebiet, das für uns oft mit Fragezeichen versehen ist, tatsächlich trotzdem Spaß!
«

Cornellia Schwarz
Geschäftsführerin Werbeagentur Sales Promotion S. P.

www.sales-promotion.de

Nutzen Sie unseren Umzugsservice

Stellen Sie sich einen Umzug Ihrer Domain kompliziert und teuer vor? Gerne überzeugen wir Sie vom Gegenteil mit unserem erstklassigen Umzugsservice. Diesen bieten wir Ihnen mit dem Rabattcode "MOVEWEB16" im Aktionszeitraum 29.01. - 31.05.2016 sogar komplett kostenlos an (regulär ab 22,- Euro* pro Webseite). Hierbei erfolgt der vollständige Transfer Ihrer Webseiten auf Ihr gewähltes Hostingpaket bei Mittwald. Sinnvolle Optimierungen an den Accounteinstellungen (z. B. PHP- oder MySQL-Updates) werden dabei ebenso automatisch durchgeführt wie notwendige Änderungen an der Domainkonfiguration. Mehr erfahren

Alles für Ihre Sicherheit

Tägliche Datensicherung

In jedem Paket ist eine tägliche Datensicherung auf externe Backup-Systeme inklusive. Diese tägliche Datensicherung ist eine Woche lang verfügbar. Enthalten sind alle Daten, die sich auf Ihrem genutzten Webserver, den angelegten MySQL-Datenbanken sowie in Ihren E-Mail-Postfächern befinden. So haben Sie immer die Möglichkeit, einen älteren Stand Ihrer Webseite einzuspielen und sind somit bestens abgesichert.

Sicherheitsupdates

Mit unserem Sicherheitscenter halten Sie Ihre Anwendungen immer auf dem neuesten Stand. Alle sicherheitsrelevanten Patches bzw. Updates werden auf Wunsch automatisch eingespielt. Natürlich werden Sie bei Mittwald immer zu sicherheitsrelevanten Themen informiert und auf dem Laufenden gehalten. Nutzen Sie unser Informationscenter und wählen Sie selbst aus, welche Nachrichten Sie von uns erhalten möchten.

Wiederherstellungspunkte

Beim Entwickeln probieren Sie auch gerne mal etwas Neues? Nutzen Sie unsere praktischen Wiederherstellungspunkte und gehen Sie auf Nummer sicher! Legen Sie schnell und einfach mit nur einem Mausklick fest, welcher Stand Ihres Projekts als Wiederherstellungspunkt ausgewählt werden soll. So können Sie bei Bedarf an diesen Punkt zurückkehren.

Fragen Sie Daniel!

Sie möchten mehr über die Arbeit in unseren Kundenservice-Teams erfahren oder haben Anregungen und wertvolles Feedback für uns? Webeffect Teamleiter Daniel Pfaffengut freut sich auf Ihre E-Mail an backstage@mittwald.de.