Entwicklungschancen
Deine Entwicklung

Es beginnt mir Dir! #mittwachsen

Den klassischen Karriere-Plan gibt es bei uns nicht.
Denn Karriere, so wie wir sie verstehen, ist individuell und beginnt mit Dir.

Stärkenorientiert

Wir wünschen uns, dass Du Dich Deinen Stärken entsprechend entwickelst und zielorientiert denkst und handelst.
Wir geben Dir auf der einen Seite den Freiraum, Dich frei zu entfalten und in die Richtung zu entwickeln, die zu Dir und Deinen Fähigkeiten passt. Hierbei achten wir auf Deine persönlichen Stärken. Auf der anderen Seite geben wir alles, Dich bei Deiner Entwicklung zu unterstützen. Du bekommst ein umfangreiches Fachwissen und zahlreiche Schulungen sowie Weiterbildungen. Diese reichen beispielsweise von Feedbackschulungen über persönliche Coachings bis hin zu fachlichen CMS-Schulungen. Wir legen nicht nur Wert auf Deine fachliche, sondern auch auf Deine persönliche Weiterentwicklung.

Herausforderungen

Auch neue Herausforderungen und weite Handlungs- und Entscheidungsmöglichkeiten ermöglichen Dir eine persönliche Weiterentwicklung. Bei uns übernimmst Du von Beginn an Verantwortung, sowohl für Deinen Fachbereich als auch für die gesamtheitliche Entwicklung Mittwalds.

Es mag sein, dass du zunächst in Deine Aufgaben hineinwachsen musst. Wir glauben nämlich, dass Wachstum außerhalb der eigenen Komfortzone geschieht. Entwicklung erfordert konsequente Arbeit.

Wir fördern und fordern Dich.

Entwicklungschancen

Du möchtest Dich entwickeln? Das begrüßen wir sehr! Wir glauben gleichzeitig, dass Entwicklung nicht zwangsläufig mit Hierarchie und Führung zutun hat.
Deine Entwicklungschancen im Umfeld flacher Hierarchien und agiler Methoden auf einen Blick:

  • Übernimm Aufgaben außerhalb Deiner Rolle, z. B. im Rahmen der Flux-Gruppen oder von „Du bist Mittwald!"
  • Bring Dich ein! Möglichkeiten gibt es zu genüge
  • Baue Dein Fachwissen aus – entwickle Dich zum Experten


Einladung

Wir laden Dich herzlich dazu ein, Dich bei uns bestmöglich und stärkenorientiert weiterzuentwickeln, Dich miteinzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Wir freuen uns darauf, Dich in diesem Prozess unterstützen zu dürfen, Dir alles Nötige zum persönlichen Wachstum zu bieten und Deine Entwicklung hier bei Mittwald zu sehen!

Wir laden Dich herzlich dazu ein, zu prüfen, ob Mittwald der richtige Arbeitgeber für Dich ist. Uns ist es wichtig, dass Du Dich langfristig bei uns wohlfühlst und dass Du Dich mit unseren Werten identifizieren kannst.

An Mittwald schätze ich, dass stets die Persönlichkeit der Mitarbeiter im Fokus steht. Dadurch werden individuelle Stärken identifiziert und gefördert. Besonders gut gefällt mir, dass ich meinen Arbeitsalltag komplett selbst organisieren kann. So kann ich mich regelmäßig weiterbilden, neue Ideen direkt ausprobieren und auch die Zeit mit der Familie kommt nicht zu kurz.

Markus Prusis, Scrum Master

An Mittwald schätze ich besonders das sehr gute Betriebsklima. Als Mitarbeiter erfährt man eine hohe Wertschätzung und wird in Entscheidungen und Zielfindungen eingebunden. Die Zusammenarbeit unter den Kollegen, auch über Abteilungsgrenzen hinweg, ist hervorragend.

Christian Franke, IT Support Spezialist