Deine Mehrwerte
Du und Mittwald?

IT ist unser Job, Webhosting unsere Leidenschaft.

Warum gerade Du ein Teil von Mittwald werden solltest?
Hier findest Du Deine Mehrwerte!

Bei Mittwald bist Du mehr als ein Azubi: Du wirst ernst genommen und gefördert, Du kannst Themen einbringen, selbstständig an Projekten arbeiten, Dich entwickeln und aus sehr vielen Bereichen etwas mitnehmen – hier arbeitest Du auf Augenhöhe mit den Facharbeitern. Und Kaffee wird übrigens von unseren Vollautomaten gemacht!

Laura Remmers

Deine Entwicklung

Deine Entwicklung liegt uns am Herzen! Du entdeckst am Anfang Deiner Ausbildung, dass Dir ein anderer Bereich viel mehr liegt? Kein Problem für uns. Ein Wechsel ist nicht ausgeschlossen. Die Hauptsache ist, dass Du Dich nach deinen Stärken frei entfaltest. Diese Entwicklung wollen wir fördern und Dich bestmöglich einsetzen.

Deine Freiheiten

Eigenständigkeit und Vertrauen sind uns wichtig. Nutze Deine Freiheiten, um Dich weiterzuentwickeln und kreativ sowie produktiv an Deine Aufgaben heranzugehen.

Dein Lernwerk

Dein schulischer Erfolg ist uns nicht egal! Unsere Azubis nutzen das einladende Lernwerk, einen Rückzugsort, um durchzuatmen, um zu lernen, gemeinsam Hausaufgaben zu machen oder mit Ausbildern für Prüfungen zu lernen. Im Lernwerk kannst Du es Dir auf unseren Sofas oder am Schreibtisch gemütlich machen, das Lernmaterial nutzen und Dich mit den anderen Azubis austauschen.

Dein Team

Einer für alle und alle für einen! Der Teamgedanke steht bei Mittwald im Mittelpunkt. Werde auch Du Teil des Mittwald Teams, freue Dich auf Azubi-Events, das regelmäßige Azubi-Frühstück und viele weitere unvergessliche Aktionen.

Deine Aubis

Deine Aubis (Ausbilder) sind immer für Dich da! Ob Du in der Schule oder privat Hilfe benötigst, fachliche Unterstützung oder einfach mal ein offenes Ohr brauchst, coole Ideen oder Probleme hast – meld Dich bei Deinem Aubi.

Dein Ausgleich

Nach Feierabend oder einem langen Schultag den Ausgleich schaffen? Gerne!
Du spielst gerne Fußball, oder gehst einer anderen Sportart nach? Für alles gibt es bei uns mit Deinen Kollegen die Möglichkeit.

Deine Goodies

Jeder Azubi erhält von uns einen Laptop, um auch von zuhause aus an Aufgaben zu arbeiten bzw. für Prüfungen zu lernen oder Hausaufgaben zu machen.

Deine Abwechslung

Deine Ausbildung bei Mittwald ist alles andere als langweilig! Du lernst in den drei Jahren jede Abteilung sehr gut kennen, wechselst in gewissen Abständen zwischen diesen, sodass ein eintöniger Ausbildungsalltag dadurch ausgeschlossen ist.

Deine Zufriedenheit

Zufriedenheitsgarantie! Deine Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle! Wenn es irgendetwas gibt, dass Dich stört, sind wir gerne bereit, dies zu ändern. Wenn Du Ideen und Vorschläge hast, um Deine Ausbildungszeit noch abwechslungsreicher zu gestalten, sind wir gerne dafür offen.

Dein Mittwald

Werde auch du zum Mittwälder! Unser Zusammenhalt ist groß und wir freuen uns, Dich im Team Mittwald begrüßen zu dürfen!

Deine Übernahme

Wir bei Mittwald wollen unsere Azubis nicht mehr hergeben! Solange Du Dich bemühst, ambitioniert bist, Leidenschaft für Deine Tätigkeit aufweist und gute Leistungen bringst, ist Dir bei uns eine Übernahme garantiert.

Deine Party

Mittwald = Party! Wir feiern gerne, wir feiern Mittwald, wir feiern Dich! Ganz besonders, wenn Du Deine Ausbildung bei uns abschließt, gibt es eine große Party zu Deinen Ehren.

Ein paar Impressionen ...