Bewerbungstipps
Deine Bewerbungstipps

Du möchtest Teil von Mittwald werden, weißt aber nicht genau wie?!
Unsere Bewerbungstipps helfen Dir dabei!

Deine Bewerbung ist für Deinen beruflichen Erfolg ein entscheidender Faktor! Aus diesem Grund sollte sie äußerlich und inhaltlich ansprechend sein!

#1

der erste eindruck

Dein Anschreiben ist nicht länger als eine DIN-A4- Seite? Es ver-schafft einen guten Eindruck von Deiner Person? Das Anschreiben ist gut strukturiert und Du hast Deine schönste Unterschrift darunter gesetzt? Außerdem machst Du durch Deine Bewerbung deutlich, warum genau DU der/die Richtige für die Stelle bist? Perfekt!

Außerdem: Kontrolliere Deine Bewerbung auf Fehler!


#2

vollständigkeit

In Deiner Bewerbung sollten enthalten sein: Dein Anschreiben, Dein Lebenslauf und Kopien der letzten beiden Zeugnisse.

Im Lebenslauf sollten Deine persönlichen Angaben enthalten sein, auch Informationen zur Schulausbildung und ggf. Berufs-erfahrung oder Praktika, Sprach- und Computerkenntnisse sowie Informationen wie bisherige Projekte, Hobbys, Interessen und soziales Engagement sind wichtig.

#3

Passform

Passe Deine Bewerbung der Stelle an, für die Du Dich bewirbst. Es ist sinnvoll, dass Du Dich berufsorientiert bewirbst. Das bedeutet, wenn Du Dich zum Beispiel als Mediengestalter bewerben möchtest, ist eine einfallsreich gestaltete Bewerbung von Vorteil.

Auch freuen wir uns über mögliche Arbeitsproben oder Arbeitszeugnisse.


#4

format

Am besten sendest Du uns Deine Bewerbung per E-Mail oder über unser Jobportal zu. Von Bewerbungen im Papierformat kannst Du absehen, das erspart uns einiges an Arbeit und Du schonst die Umwelt.

Wichtig ist, dass Du Deine Bewerbungsunterlagen zu einer zusammenhängenden PDF-Datei zusammenstellst, sodass später quasi ein Dokument im Anhang Deiner E-Mail zu finden ist.

Für weitere Tipps und Tricks schaust Du Dir am besten das Tutorial auf unserem Instagram Account "mittwachsen" an. Dort erklären Rudi und Rebecka Dir, wie Du die perfekte Bewerbung erstellst.


Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung!