Wie führe ich Up-/Downgrades durch?

Du wünschst dir mehr Leistung oder Funktionen für dein Hosting-Paket? Dann ist ein Upgrade deines Tarifs sinnvoll.

Oder ist dir dein bisheriges Paket viel zu groß? In diesem Fall wäre ein Downgrade eine Lösung. 

Upgrade eines Tarifs

Wenn du bereits ein CMS-/SHOP-Hosting oder einen Agentur-Server besitzt, kannst du über folgenden Button einfach zur Oberfläche für das Tarif-Upgrade gelangen:

Tarif-Upgrade

Hier erwartet dich folgende Übersicht, in der du deine gewünschte Tarifgruppe (CMS oder Shop) auswählst und die für dich passende Leistungsstufe samt zusätzlichem Speicherplatz und Backupzeitraum einstellst:

Upgrade

Im Anschluss kannst du in der Bestellübersicht noch auswählen, wie oft im Jahr du die Rechnung für das Projekt erhalten möchtest. Mit dem Klick auf kostenpflichtig bestellen wird die Umstellung so bald wie möglich durchgeführt.

 

Bitte beachte, dass ein Upgrade jederzeit möglich ist, ein Downgrade erst zum Ende der einmonatigen Vertragslaufzeit.

Wechsel auf Shop-, CMS-Hosting oder Agenturserver

Wenn du auf einen der Tarife wechseln möchtest, beachte bitte folgendes:

  • Damit ein Umstieg auf die neue Infrastruktur einwandfrei möglich ist, muss eine MySQL- und PHP-Version von jeweils mindestens 5.6 gegeben sein.
  • Die IP-Adresse deines Hosting-Pakets wird sich ändern. Falls du deine Domain bei einem anderen Provider verwaltest, geben wir dir mittels Proxy-Weiterleitung 28 Tage Zeit zur Anpassung des A-Records.
  • Du bekommst ebenfalls einen neuen Datenbankserver. Sofern deine Software in unserem Softwaremanager einen Eintrag hat, nehmen wir die Anpassung vor. Wenn nicht, informieren wir dich sofort nach der Umstellung darüber.

Bei weiteren Fragen

Egal, ob Up- oder Downgrade – unsere Produktberatung ist hier der richtige Ansprechpartner für dich! Am besten erreichst du deine Ansprechpartner über das Ticketsystem oder unter folgender Telefonnummer: 

+49 (0) 5772/293-150