Wie kann ich Kunden anlegen und verwalten?

Als Agentur-Hoster haben wir uns darauf spezialisiert, die bei uns gehosteten Webprojekte für dich so übersichtlich und so einfach wie möglich zu gestalten.
Mit einer Vielzahl an Kunden und Projekten profitierst du am meisten von einem Agentur-Server (Reseller-Server). Vielleicht kennst du noch die Bezeichnung „Managed Server“ aus vergangenen mittwald Tagen.

Heißer Tipp: Mit einstellbaren Berechtigungen kannst du dem Kunden den Login mit seiner p- wie Projekt-Nummer an die Hand geben und ihm ausgewählte Punkte mit seinem eigenen Passwort zugänglich machen. Das Whitelabel Kundencenter ist da auch einen Blick wert.

Im Agentur-Server

Im Agentur-Server werden deine Kunden durch die einzeln buchbaren Projekte dargestellt.

Wenn du also einen neuen Kunden abbilden möchtest, buchst du ihm zunächst ein Projekt hinzu:

Projekt anlegen Agentur-Server

In einem neuen Tab öffnet sich der Tarifgenerator, in dem du ein frisches Projekt für deinen Kunden erzeugen kannst.
Im Nachhinein kannst du auch in dessen Projektübersicht Kontaktdaten anlegen und die Berechtigungen anpassen.