Was ist ein technischer Betreuer und wie richte ich diesen ein?

Einen technischen Betreuer einzurichten ist dann sinnvoll, wenn Sie der Paketinhaber sind und eine andere Person die technische Administration übernehmen soll. Der technische Betreuer verfügt über alle dafür erforderlichen Rechte. Einsicht auf Vertrags- oder Zahlungsdetails sowie auf den Ticketverkehr zwischen Mittwald und dem Paketinhaber sind nicht freigeschaltet.

Um einen technischen Betreuer anzulegen, benötigt dieser zunächst eine Kundennummer. Sollte die betreffende Person noch keine Kundennummer besitzen, kontaktieren Sie unseren Support per Ticket oder per E-Mail und teilen uns darin alle Kontaktdaten des gewünschten technischen Betreuers mit. Diese werden bei uns hinterlegt und eine Kundennummer für ihn angelegt. Per Mail erhält der technische Betreuer seine Zugangsdaten zum Kundencenter, über welches die Administration der freigeschalteten Pakete erfolgt.

Anschließend können Sie im Kundencenter unter „Vertragsdaten“

Mittwald Kundencenter Vertragsdaten

und „Technischer Betreuer“

Mittwald Kundencenter Technischer Betreuer

über den Punkt „Neu“ die Kundennummer Ihres technischen Betreuers eintragen und den gewünschten Account auswählen, für welche die technische Freigabe erfolgen soll.

Mittwald Kundencenter Verwaltungsfreigabe

Teilen Sie Ihrem technischen Betreuer den angezeigten Sicherheitsschlüssel mit. Sobald er diesen bei sich im Kundencenter eingetragen hat, wird ihm der Account angezeigt und eine Konfiguration kann erfolgen.

Mittwald Kundencenter Verwaltungsfreigabe

Die Freigabe können Sie jederzeit ebenfalls über diesen Weg wieder aufheben.

War diese Antwort hilfreich?