Was ist der Passwortmanager?

Mit unserem Passwortmanager können Sie Passwörter Account-bezogen ändern. Zu finden ist dieser unter dem Punkt „Tools“ des gewünschten Accounts. In der Übersicht wird Ihnen angezeigt, für welche Funktionen ein Passwort vergeben ist und geändert werden kann. Über den Passwortmanager können folgende Zugänge geändert werden: Account, Datenbank, SSH und FTP sowie die einzelnen Mail-Postfächer.

Sofern Ihnen ein Passwort nicht mehr bekannt ist, ändern Sie dieses über den Passwortmanager. Ein Zurücksetzen auf das Ursprungspasswort oder eine Einsicht auf vergebene Passwörter stellen wir aus Sicherheitsgründen nicht zur Verfügung. Unabhängig von den angezeigten Zugängen über den Passwortmanager ist noch ein Passwort für die Kundennummer vergeben worden. Die Möglichkeit zur Änderung dieses Passworts finden Sie im Seitenbaum nach einem Klick auf den Reiter „Vertragsdaten“. Sofern Sie einen vServer oder Managed Server nutzen, besteht darüber hinaus noch ein Zugang zum r-Account. Dieser kann unter „Servertools“ und „Einstellungen“ angepasst werden. Hier finden Sie den Reiter „Passwort“. Um die Zugänge für den Webalizer und AWStats zu ändern, klicken Sie im gewünschten Account unter dem Punkt „Tools“ auf „Verzeichnisschutz“.

War diese Antwort hilfreich?