Wie ändere ich meine Passwörter?

Mit dem Passwortmanager. Sie können folgende Daten ändern:

  • Die Account-Passwörter: für Ihren Account, Ihre Datenbank, SSH- und FTP-Zugänge sowie E-Mail-Postfächer.
  • Das Passwort für Ihre Kundenummer.
  • Das Passwort für Ihren Reseller (r1000).

Wie? Das erfahren Sie hier:

Account-Passwörter

Schritt 1

Wählen Sie in der Accounverwaltung den Account aus, für den Sie das Passwort ändern möchten.

Schritt 2

Mit einem Klick auf Tools > Passwortmanager öffnen Sie die Übersicht.

Schritt 3

Für welchen Benutzer möchten Sie das Passwort ändern? Markieren Sie den Namen und klicken Sie dann auf Bearbeiten.

Schritt 4

Nun können Sie ein neues Passwort generieren oder ein eigenes eingeben. Dann noch ein Klick auf speichern und Ihr neues Passwort ist aktiv.

Wichtig

Sicherheit schreiben wir groß. Daher können Sie bei uns weder Ihre aktuellen Passwörter sehen noch das ursprüngliche wieder herstellen. Sicher ist sicher.

Kundennummer

Schritt 1

Rufen Sie im Kundencenter Ihre Vertragsdaten auf. Dort finden Sie den Punkt Passwort ändern – mit einem Klick geht es weiter.

Schritt 2

Sie können nun ein neues Passwort generieren oder ein eigenes eingeben. Mit speichern aktivieren Sie Ihr neues Passwort.

Reseller

Schritt 1

Wählen Sie in Ihrer Accountverwaltung den Server aus, für den Sie das Passwort ändern möchten.

Schritt 2

Klicken Sie dann auf Servertools > Einstellungen > Passwort.

Schritt 3

Nun können Sie ein neues Passwort generieren oder ein eigenes eingeben. Dann noch ein Klick auf Passwort ändern – fertig.

War diese Antwort hilfreich?