Neu anlegen

Legen Sie unter „Neu“ Ihre E-Mail-Adresse mit Postfach an, erstellen Sie Weiterleitungen von neuen E-Mail-Adressen oder legen Sie einfach und bequem einzelne Postfächer an. 

E-Mail-Adresse mit Postfach

Schritt 1

Klicken Sie im Menüpunkt „E-Mail“ auf den Button „Neu“.

Schritt 2

Es öffnet sich automatisch ein Fenster, in dem Ihnen drei Tabs zur Auswahl stehen. Der erste Tab „Mail-Adresse mit Postfach“ ist bereits ausgewählt.

Schritt 3

Nun haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wunsch-E-Mail-Adressen über den praktischen Massenimport (CSV-Import) über eine Excel-Datei dem System zu Übermitteln. Der Massenimport eignet sich besonders, wenn Sie mehrere Adressen auf einmal anlegen möchten.

Schritt 3a Massenimport

1. Um den Massenimport zu verwenden, klicken Sie die Checkbox an und laden Sie die Beispieldatei runter. 

2. Tragen Sie nun Ihre E-Mail-Adressen mit dem entsprechenden Passwort, der Postfachgröße, sowie der Angabe, ob der Spamschutz aktiviert werden soll, ein. Bitte beachten Sie die, dass sich die Postfachgröße auf den Gesamtspeicher Ihres Accounts bezieht und von diesem abgezogen wird. Verwenden Sie beim Eingeben keine Kommas. Falls Sie kein Passwort eintragen, generiert das System automatisch ein Passwort.

Tipp: Nach dem erfolgreichen Anlegen der E-Mail-Adressen können Sie sich die Zugangsdaten ganz bequem herunterladen.

3. Speichern Sie die Datei auf Ihrem PC ab und laden Sie diese in der Mailverwaltung über das blaue Icon hoch. 

4. Nun werden Ihnen Ihre eingegebenen E-Mail-Adressen mit den von Ihnen ausgewählten Angaben angezeigt. Bei Fehlern und Unstimmigkeiten werden Ihnen diese entsprechend angezeigt und Sie haben die Möglichkeit diese anzupassen.

 

Schritt 3b E-Mail-Adresse manuell eintragen

1. Tragen Sie unter E-Mail-Adresse Ihre Wunsch-E-Mail-Adresse ein und wählen Sie im Dropdown-Feld die dazu passende Domain aus. Legen Sie die Postfachgröße, sowie das Passwort fest. Bitte beachten Sie, dass sich die Postfachgröße auf den Gesamtspeicher Ihres Accounts bezieht. Geben Sie ein nun ein Passwort ein oder lassen Sie sich ein automatisch generiertes ausgeben. Tipp: Nach dem erfolgreichen Anlegen der E-Mail-Adressen können Sie sich die Zugangsdaten ganz bequem herunterladen.

2. Wir empfehlen Ihnen den Spamschutz zu aktivieren. Sie können diesen an dieser Stelle deaktivieren und im Nachhinein, über die Übersichtsseite, aktivieren. Weitere Einstellungsmöglichkeiten zum Spamschutz haben Sie ebenfalls im Nachhinein, welche Sie über die Übersicht mit dem Icon „Spamschutz“ aufrufen können. 

Weiterleitung

Schritt 1

Klicken Sie im Menüpunkt „E-Mail“ auf den Button „Neu“. Es öffnet sich automatisch ein Fenster, in dem Ihnen drei Tabs zur Auswahl stehen. Klicken Sie hierfür auf den dritten Tab „Weiterleitung“.

Schritt 2

Geben Sie unter „Neue E-Mail-Adresse eingeben“ die E-Mail-Adresse ein, die in diesem Schritt neu angelegt werden soll. Wählen Sie im Anschluss das Weiterleitungsziel aus.

Schritt 3 Weiterleitungsziel E-Mail-Adresse

Wählen Sie unter Weiterleitungsziel „E-Mail-Adresse“ aus und tragen Sie eine bestehende E-Mail-Adresse ein, in die weitergeleitet werden soll ein. Sie können auch von einer E-Mail-Adresse in mehrere bestehende E-Mail-Adressen weiterleiten. Hierzu klicken Sie auf das „+“ und tragen Sie eine weitere bestehende E-Mail-Adresse als Weiterleitungsziel ein. Sie können hier auch bereits eingetragene Weiterleitungsziele mit einem Klick auf das rote „x“ wieder löschen. Klicken Sie auf „Weiterleitung einrichten“ um die Weiterleitungen anzulegen.

Schritt 3 Weiterleitungsziel Postfach

Wählen Sie als Weiterleitungsziel „Postfach“ aus und tragen Sie das Postfach in das weitergeleitet werden soll, ein. Bitte beachten Sie, in diesem Fall müssen Sie den Alias bestimmen. Bei Weiterleitungen in Postfächer können Sie bestimmten ob Sie einen Loginalias festlegen möchten. Dieses ermöglicht Ihnen einen Login über die Postfachnummer. 
Klicken Sie auf das „+“ um weitere Postfächer als Weiterleitungsziele festzulegen. Klicken Sie auf das rote „x“, um eingetragene Postfächer wieder zu löschen. Legen Sie mit dem Klick auf „Weiterleitung einrichten“ die Weiterleitung(en) an.

Zusätzliches Postfach

Legen Sie hier zusätzliche Postfächer, ohne E-Mail-Adressen an. Diese können beispielsweise als Sammelpostfächer oder Archive genutzt werden. Sind einzelne Postfächer angelegt, lassen sich diese über die Übersicht bestehenden sowie neuen E-Mail-Adressen zuweisen.

Schritt 1

Klicken Sie im Menüpunkt „E-Mail“ auf den Button „Neu“. Es öffnet sich automatisch ein Fenster, in dem Ihnen drei Tabs zur Auswahl stehen. Klicken Sie hierfür auf den dritten Tab „Zusätzliches Postfach“.

Schritt 2

Vergeben Sie dem Postfach einen Namen und legen Sie die Postfachgröße, sowie Passwort fest. Bitte beachten Sie, dass sich die Postfachgröße auf den Gesamtspeicher Ihres Accounts bezieht. Geben Sie ein nun ein Passwort ein oder lassen Sie sich ein automatisch generiertes ausgeben. Tipp: Nach dem erfolgreichen Anlegen der E-Mail-Adressen können Sie sich die Zugangsdaten ganz bequem herunterladen.

Wir empfehlen Ihnen den Spamschutz zu aktivieren. Sie können diesen an dieser Stelle deaktivieren und im Nachhinein, über die Übersichtsseite, aktivieren. Weitere Einstellungsmöglichkeiten zum Spamschutz haben Sie ebenfalls im Nachhinein, welche Sie über die Übersicht mit dem Icon „Spamschutz“ aufrufen können. 

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