Autoresponder / Abwesenheitsnotiz anlegen

Richten Sie hier einen Autoresponder ein, um über Abwesenheiten zu informieren.

Aktivieren

Schritt 1

Wählen Sie den Menüpunkt „E-Mail“ aus.

Schritt 2

Wählen Sie in der Übersicht die E-Mail-Adresse aus, für die Sie einen Autoresponder aktivieren möchten. Mit einem Klick auf das Icon Autoresponder öffnet sich ein Fenster.

Schritt 3

Geben Sie hier den Text ein, der als Autoresponder an eingehende Mails automatisch gesendet werden soll. Über „Vorlage einfügen“ können Sie eine Vorlage nutzen, in der Sie lediglich einige Daten ändern können.

Schritt 4

Legen Sie einen Zeitraum fest, wenn Sie den Autoresponder auf bestimmte Zeit einrichten möchten.

Schritt 5

Klicken Sie zum Anlegen auf den Button „Autoresponder anlegen“. Im Anschluss gelangen Sie automatisch auf die Übersichtsseite.

Deaktivieren

Rufen Sie die Maske Einrichtung Autoresponder auf. Entfernen Sie nun den Haken bei Autoresponder aktivieren.

Jetzt noch Speichern und Sie vermeiden E-Mails mit nicht mehr aktuellen Urlaubs- oder Reisezeiten.

War diese Antwort hilfreich?