Autoresponder / Abwesenheitsnotiz anlegen

Du möchtest eingehende E-Mails mit einer automatischen Antwort quittieren, weil du abwesend oder einfach nicht erreichbar bist?

Kein Problem mit unserem Autoresponder. Er antwortet immer und auf jede einzelne eingehende E-Mail mit deinem gewählten Text.

Aktivieren

Schritt 1

In deinem Projekt im Kundencenter navigierst du zur Oberfläche E-Mail. Dort klickst du bei der gewünschten E-Mail-Adresse (bei Postfächern nicht möglich) auf die Schaltfläche, wie im Bild zu sehen.

Schritt 2

Setze den Haken bei Autoresponder aktivieren und trage den Text ein, der an eingehende E-Mails automatisch zurückgesendet werden soll. Über Vorlage einfügen kannst du bequem eine Vorlage nutzen, in der du lediglich einige Daten abändern musst.

Lege optional einen Zeitraum fest, in dem die automatische Antwort gegeben werden soll und klicke zum Schluss auf den Button Autoresponder speichern. Dann bist du fertig und gelangst wieder auf die Übersichtsseite.

Deaktivieren

 

Entweder läuft der gesetzte Zeitraum ab und es werden keine E-Mails mittels automatischer Antworten quittiert oder du deaktivierst die Funktion selbst.


Rufe dazu einfach erneut die Maske für den Autoresponder auf. Entferne nun den Haken bei Autoresponder aktivieren

Dann klickst du auf Autoresponder speichern und schon ist er abgeschaltet.