Mittwalds Wochenrückblick – KW 36

Facebook und Instagram Messenger verschmelzen

Vielleicht hast auch du schon auf Instagram eine Benachrichtigung erhalten? Künftig kannst du auch mit Facebook-Kontakten über den Messenger chatten. Das ist der Beginn eines Plans, den Mark Zuckerberg schon seit Längerem ausgeklügelt hat. Lies mehr dazu auf basicthinking.de.

Screenshot basicthinking.de

Screenshot: basicthinking.de

So helfen sich Gründer selbst aus der Corona-Krise

Die Kolleg*innen von absatzwirtschaft.de stellen in einer kleinen Reihe drei Start-ups und ihren Weg durch das Jahr 2020 vor. Den Start macht das Team von Junique Productions, die eigentlich Serien produzieren und jetzt ein eigenes Autokino betreiben.

Screenshot: absatzwirtschaft.de

Screenshot: absatzwirtschaft.de

Was du tun kannst, damit du von angesehenen Websites Backlinks erhältst? Ein Schlüssel zum Erfolg ist das Design. Auf smashingmagazine.com bekommst du drei ausführliche Tipps, wie du deine Seite ansprechend gestaltest.

Screenshot smashingmagazin.com

Screenshot: smashingmagazin.com

Monitoring-Tool htop mit neuer Version 3.0.0

Jahrelang gab es nichts Neues, doch jetzt meldet sich htop als Fork mit einer neuen Version zurück. Was das Monitoring-Tool alles kann, erfährst du auf heise.de.

Screenshot heise.de

Screenshot: heise.de

Eigene Container-Registry für Github

Benutzer auf Github verwenden mit zunehmender Beliebtheit Container, Kubernetes und andere Cloud-Native-Technologien. Darauf wird jetzt reagiert, und zwar mit einer eigenen Container-Registry. Mehr dazu liest du auf golem.de.

Screenshot Golem.de

Screenshot: golem.de

Online-Shopping für Umweltbewusste 

Gerade während der Corona-Pandemie wurde noch mehr online bestellt, als je zuvor. Was du tun kannst, damit du deinen ökologischen Fußabdruck dabei klein hältst, erfährst du auf techbook.de.

Screenshot techbook.de

Screenshot: techbook.de 

Kommentar hinzufügen