Mittwalds Wochenrückblick – KW 33

Microsoft oder Twitter: Wer kauft TikTok?

Nachdem bekannt geworden war, dass Microsoft in Erwägung zieht, die beliebte App TikTok zu kaufen, meldete nun auch Twitter Interesse an. Mehr dazu könnt ihr auf gruenderszene.de nachlesen.

Screenshot: gruenderszene.de

Praktische Übersicht zu Bannerformaten

Verlierst du auch manchmal den Überblick bei den ganzen verschiedenen Display-Möglichkeiten? Cool, dass auf dem HubSpot Blog alles einmal kompakt zum Nachlesen zusammengefasst wurde.

Screenshot: blog.hubspot.de

Klein, aber oho: XCY Portable Mini PC

Noch kleiner als der Raspberry-Pi 4 aber leistungsstärker? Mit der CPU kann ohne Probleme Windows 10 installiert werden. Ob der Mini PC für dich vielleicht eine Alternative zum Raspberry-Pi sein kann, erfährst du bei giga.de.

Screenshot: giga.de

TYPO3 Remote Sprint für Barrierefreiheit

Du willst dabei helfen TYPO3 noch barrierefreier zu machen? Vom 21. bis 23. Oktober kannst du dabei sein: und das völlig remote! Mehr zu diesem Event erfährst du auf typo3.org.

Screenshot: typo3.org

Tool zur sicheren Rückkehr ins Büro

Um Abstände und Hygieneregeln im Office besser einhalten zu können, hat die Firma Basecom ein Desksharing-Tool entwickelt. So kann jeder Mitarbeiter seinen Arbeitsplatz im voraus buchen und einer Überlastung der Bürofläche wird vorgebeugt. Lies mehr dazu auf t3n.de.

Screenshot: t3n.de

British Airways: Das Ende der Diskette

Mitte Juli wurde bekannt, dass British Airways ihre Flugzeuge des Typs Boeing 747 stilllegen wird. Was dabei auch endlich ausrangiert wird: Das 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk mit dem bis heute alle vier Wochen die Navigationsdatenbank aktualisiert wurde! Ausführlich gibt es die Story auf golem.de.

Screenshot: golem.de

Kommentar hinzufügen