Mittwalds Must-Reads: Business − Instagram Marken-Kollaborationen, Slack und WunderTree

  1. Doppelt hält besser? Marken-Kollaborationen auf Instagram
  2. Webanimationen ohne Coden mit Spirit
  3. Slack-Deal: Immer auf die Kleinen
  4. Arbeitsregelungen für Solo-Selbstständige
  5. WunderTree: Nachhaltigkeit auch zu Weihnachten

Doppelt hält besser? Marken-Kollaborationen auf Instagram

Welche Vorteile es hat, wenn sich zwei Marken für einen Post oder gleich eine ganze Kampagne auf Instagram zusammentun, könnt ihr auf business2community.com nachlesen. Weiter unten im Artikel findet ihr dabei viele anschauliche Beispiele.

Screenshot business2community.com

Webanimationen ohne Coden mit Spirit

Du würdest deinen Kunden auch gerne Animationen anbieten, hast aber mit Entwicklung nichts am Hut? Dann schau dir doch mal Spirit an. Das Tool bietet einiges, ist leicht zu bedienen und hat verschiedene Lizenz-Modelle im Gepäck. Mehr darüber liest du auf t3n.de.

Slack-Deal: Immer auf die Kleinen

Ein super Geschäft: Für 28 Milliarden Dollar will Salesforce den Messenger-Dienst Slack kaufen. Klingt doch gut, oder? Doch einmal mehr verschwindet ein kleiner Einzelkämpfer in den Reihen der großen Player. Ein paar Gedanken zu diesem Thema liest du auf welt.de.

Arbeitsregelungen für Solo-Selbstständige

Wer selbstständig für Plattformen arbeitet, weiß vermutlich, dass diese Art von Job meist etwas anders läuft, als die „normale“ Selbstständigkeit. Zum Beispiel geben Plattformbetreiber regelmäßig die Vertragsbedingungen einseitig vor, vor allen Dingen durch die AGB. Ein Artikel von Basic Thinking beschäftigt sich mit den geplanten neuen Regelungen des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.

WunderTree: Nachhaltigkeit auch zu Weihnachten

Berliner und Potsdamer besonders aufgepasst, denn dieses Start-up könnte euer Weihnachten etwas grüner machen! WunderTree bringt euch einen Baum mit Ballen im Topf und holt ihn nach dem Fest wieder ab. Das Beste: Er wird dann zum Aufforsten in Brandenburg benutzt! Mehr dazu auf business-punk.com.

Falls ihr nicht in Berlin wohnt: Bäume nebst Ballen zum Wiederauswildern nach dem Fest findet ihr auch anderswo. Zum Beispiel hier gesehen bei paderbaeumchen.de

Kommentare

  1. Gravatar
    Harald Adam am
    Dieser Beitrag liefert hilfreiche Informationen. Diese Website ist einfach zu empfehlen.
    Beste Grüße
    Harald Adam aus Oberhausen
    Antworten

Kommentar hinzufügen

    Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.