Social Media

- Social Media

Trajan Tosev: Instagram und das Influencer-Marketing

Social Media

Influencer hier. Influencer da. Auch in 2018 handelt es sich beim Influencer-Marketing um einen riesen Hype, von dem Unternehmen gerne profitieren möchten.
Doch lohnt sich diese Investition? Zu dieser und weiteren Fragen haben wir Trajan Tosev, Coach & Berater für Instagram Marketing und Online Business, befragt.

weiterlesen
- Social Media

Daniel Köthe: Warum ist Social-Media-Monitoring wichtig?

Social Media

Fragen, Meinungen, Empfehlungen oder Beschwerden werden heutzutage nicht mehr lediglich über das Telefon oder via E-Mail kommuniziert, vielmehr werden sie auf der globalen Social-Media-Bühne mit einem Megafon verbreitet. Das will und sollte man als Unternehmen nicht verpassen! Neben Kundenreaktionen sind aber auch die neuesten Trends durch den Einsatz von Monitoring-Tools zu entdecken. Wie man das schafft? Das haben wir Daniel Köthe gefragt, der bei Talkwalker, der Plattform für Social Media Analytics und Monitoring, die Bereiche Marketing und Datenpartnerschaften verantwortet.

weiterlesen
- Social Media

Felix Beilharz: Wie steigern Facebook-Ads meinen Umsatz?

Social Media

Rund jeder Vierte deutsche Internet-User hat bereits ein Produkt erworben, welches auf Facebook beworben wurde – das ist das aktuelle Ergebnis des Social-Media-Atlas der Kommunikationsberatung Faktenkontor und des Marktforschers Toluna. Facebook ist der Spitzenreiter hinsichtlich der Beeinflussung auf Kaufentscheidungen und lässt die klassische TV-Reklame, Zeitschriften und Zeitungen, YouTube, Radio und Instagram hinter sich zurück.

Doch wie schaffe ich es, mit Facebook-Ads meinen Umsatz zu steigern? Wie gehe ich vor und was erwartet mich in Zukunft? Hierzu haben wir Felix Beilharz, einen der führenden Online- und Social Media-Experten, befragt.

weiterlesen
- Social Media

Vero True Social – bekommt Instagram Konkurrenz?

Social Media

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, in der Snapchat Storys nicht von Werbeanzeigen unterbrochen wurden? Als ihr bei Instagram alle Posts eurer Freunde gesehen habt – und zwar chronologisch? Genau in diese Zeit versetzt Vero True Social uns jetzt zurück!

Nach eigenen Angaben setzt das Netzwerk keinen Newsfeed-Algorithmus ein, sammelt keine Daten und schaltet keine Werbung – umgeht also alle Features, die uns an Facebook, Instagram oder Snapchat mittlerweile so stören. Wir zeigen euch, was die Social Media Plattform alles kann und wie es womöglich weitergehen könnte.

weiterlesen
- Social Media

Rezension: Follow me!

Social Media

„Als wir im Winter 2010/2011 an der ersten Ausgabe unseres Buches schrieben, gab es Google+ noch gar nicht, Facebook und StudiVZ kämpften um Platz eins unter den sozialen Netzwerken in Deutschland“. Damit beginnt "Follow me!". Seit diesem Zeitpunkt haben sich natürlich zwei bis drei Kleinigkeiten im Bereich Social Media Marketing geändert. ;) Deshalb ist im Rheinwerk-Verlag nun die vierte Auflage von „Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co.“ erschienen. Die Autoren Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour und Elisabeth Vogl erklären auf über 500 Seiten alles, was man zum Thema Social Media Marketing wissen muss!

weiterlesen
- Social Media

5 Tipps für deine Facebook-Werbeanzeige

Social Media

Facebook entwickelt sich weiterhin zu einem der beliebtesten Tools für Werbeanzeigen! Doch was muss man beachten, damit die eigene Werbeanzeige zum viralen Hit wird und nicht in der Masse untergeht? Wir verraten euch ein paar wichtige Merkmale, mit denen ihr in der Welt der Likes, Shares und Katzenvideos durchstarten könnt!

weiterlesen
- Social Media

Facebook Fake Likes: So verhindert ihr gefälschte „Gefällt mir“-Angaben

Social Media

Jeder, der schon einmal Anzeigen bei Facebook geschaltet hat, kennt es: Man verbringt Stunden damit, das schönste Foto auszusuchen, die perfekte Formulierung der Werbebotschaft zu wählen und eine passende Zielgruppe festzulegen. Die Kampagne startet und obwohl z. B. „Deutschland“ als Ort ausgewählt wurde, tauchen plötzlich zahlreiche Likes von arabischen oder asiatischen Nutzern auf. Was soll das?

weiterlesen
- Social Media

Wie ihr Besucher von Instagram & Pinterest auf eure Webseite bringt

Social Media

Privat lieben wir sie, die auf Bilder spezialisierten Netzwerke Pinterest, Instagram und ähnliche. Unternehmen bereiten sie manchmal allerdings mehr Frust als Lust. Denn so fleißig sie hier auch sind, so wenig profitieren sie von den Plattformen. Wir erklären euch, wie ihr Nutzer der Netzwerke nicht nur als Abonnenten gewinnt, sondern damit auch Besucher auf eure Webseite bringt.

weiterlesen
- Social Media

Facebook Blueprint: Vom Social Media Giganten lernen

Social Media Es ist zum Verzweifeln: Kaum hat man sich in alle Funktionen, Tools und Marketingmöglichkeiten eingearbeitet, da bringt Facebook schon wieder was Neues auf den Markt! Wie soll man da nur auf dem Laufenden bleiben? Genau dabei will das Unternehmen den Werbetreibenden nun helfen – mit der E-Learning Plattform Blueprint. Hier werden alle neuen (und alten) Funktionen vorgestellt und ein genaues Verständnis der Werbemöglichkeiten auf Facebook gegeben.
weiterlesen
Notwendige Cookies akzeptieren
Notwendige Cookies
Diese Cookies sind für die korrekte Anzeige und Funktion unserer Website ein Muss, ob sie dir schmecken oder nicht. Sorry.
Analyse
Diese Cookies ermöglichen uns die Analyse deiner Website-Nutzung. Nur so können wir deine Suche nach einem geeigneten Tarif zur besten machen.
Marketing
Diese Cookies teilen wir. Unsere Partner (Drittanbieter) und wir verwenden sie, um dir auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Werbung zu unterbreiten.