Social Media

- Social Media

Vero True Social – bekommt Instagram Konkurrenz?

Social Media

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, in der Snapchat Storys nicht von Werbeanzeigen unterbrochen wurden? Als ihr bei Instagram alle Posts eurer Freunde gesehen habt – und zwar chronologisch? Genau in diese Zeit versetzt Vero True Social uns jetzt zurück!

Nach eigenen Angaben setzt das Netzwerk keinen Newsfeed-Algorithmus ein, sammelt keine Daten und schaltet keine Werbung – umgeht also alle Features, die uns an Facebook, Instagram oder Snapchat mittlerweile so stören. Wir zeigen euch, was die Social Media Plattform alles kann und wie es womöglich weitergehen könnte.

weiterlesen
- Social Media

Rezension: Follow me!

Social Media

„Als wir im Winter 2010/2011 an der ersten Ausgabe unseres Buches schrieben, gab es Google+ noch gar nicht, Facebook und StudiVZ kämpften um Platz eins unter den sozialen Netzwerken in Deutschland“. Damit beginnt "Follow me!". Seit diesem Zeitpunkt haben sich natürlich zwei bis drei Kleinigkeiten im Bereich Social Media Marketing geändert. ;) Deshalb ist im Rheinwerk-Verlag nun die vierte Auflage von „Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co.“ erschienen. Die Autoren Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour und Elisabeth Vogl erklären auf über 500 Seiten alles, was man zum Thema Social Media Marketing wissen muss!

weiterlesen
- Social Media

5 Tipps für deine Facebook-Werbeanzeige

Social Media

Facebook entwickelt sich weiterhin zu einem der beliebtesten Tools für Werbeanzeigen! Doch was muss man beachten, damit die eigene Werbeanzeige zum viralen Hit wird und nicht in der Masse untergeht? Wir verraten euch ein paar wichtige Merkmale, mit denen ihr in der Welt der Likes, Shares und Katzenvideos durchstarten könnt!

weiterlesen
- Social Media

Facebook Fake Likes: So verhindert ihr gefälschte „Gefällt mir“-Angaben

Social Media

Jeder, der schon einmal Anzeigen bei Facebook geschaltet hat, kennt es: Man verbringt Stunden damit, das schönste Foto auszusuchen, die perfekte Formulierung der Werbebotschaft zu wählen und eine passende Zielgruppe festzulegen. Die Kampagne startet und obwohl z. B. „Deutschland“ als Ort ausgewählt wurde, tauchen plötzlich zahlreiche Likes von arabischen oder asiatischen Nutzern auf. Was soll das?

weiterlesen
- Social Media

Wie ihr Besucher von Instagram & Pinterest auf eure Webseite bringt

Social Media

Privat lieben wir sie, die auf Bilder spezialisierten Netzwerke Pinterest, Instagram und ähnliche. Unternehmen bereiten sie manchmal allerdings mehr Frust als Lust. Denn so fleißig sie hier auch sind, so wenig profitieren sie von den Plattformen. Wir erklären euch, wie ihr Nutzer der Netzwerke nicht nur als Abonnenten gewinnt, sondern damit auch Besucher auf eure Webseite bringt.

weiterlesen
- Social Media

Facebook Blueprint: Vom Social Media Giganten lernen

Social Media

Es ist zum Verzweifeln: Kaum hat man sich in alle Funktionen, Tools und Marketingmöglichkeiten eingearbeitet, da bringt Facebook schon wieder was Neues auf den Markt! Wie soll man da nur auf dem Laufenden bleiben? Genau dabei will das Unternehmen den Werbetreibenden nun helfen – mit der E-Learning Plattform Blueprint. Hier werden alle neuen (und alten) Funktionen vorgestellt und ein genaues Verständnis der Werbemöglichkeiten auf Facebook gegeben.

weiterlesen
- Social Media

Workplace by Facebook: das neue Intranet?

Social Media

Bei Facebook gibt’s mal wieder was Neues: Workplace. Ein Tool, dass speziell für Unternehmen entwickelt wurde. Kollegen sollen hier miteinander kommunizieren und Informationen über Projekte austauschen – ein Social Intranet. Facebook selbst nutzt schon seit Jahren eine interne Version der Anwendung um Mitarbeiter untereinander zu verbinden. Vor etwa einem Jahr starteten das Unternehmen eine Testphase mit einigen namenhaften Firmen und Non-Profit-Organisationen, die das Intranet ausprobieren durften. Mit dabei waren zum Beispiel Danone, Starbucks und Oxfam. Nun ist es für alle Unternehmen weltweit verfügbar.

weiterlesen
- Social Media

Videos in Echtzeit aufnehmen und teilen: Live Streams auf Facebook

Social Media

Videos sind in Zeiten von YouTube und Co. für uns zwar kein neues Medium mehr, sie erfreuen sich jedoch immer größerer Beliebtheit im Marketing-Mix. Der Grund dafür liegt auf der Hand: statt zeitaufwendig lange und manchmal unverständlich geschriebene Texte zu lesen, schauen sich Nutzer lieber bewegte Bilder an. Eine einfache Möglichkeit interessante Videos zu erstellen bieten die Facebook Live Streams. Videos werden in Echtzeit aufgenommen und die Fans können währenddessen zuschauen und das Geschehen kommentieren.

weiterlesen
- Social Media

5 Tipps für erfolgreichere Facebook-Postings

Social Media

2013 wurden täglich 4,75 Milliarden Inhalte auf Facebook geteilt. Heute dürften es einige mehr sein. Und du stellst deine Blog-Artikel auf deiner Facebook-Seite immer noch mit „Schaut euch mal diesen Link an“? Wenn ja, dann ist dieser Blog-Artikel für dich. Zeit zum Umdenken. Zeit, wieder relevant zu werden.

weiterlesen