SEO

- SEO

Update in der Google-Bildersuche: Das solltet ihr wissen

SEO

Seit einiger Zeit ist Googles Bildersuche eine wichtige Traffic-Quelle für zahlreiche Webseitenbetreiber. Zumindest bis kürzlich. Denn nun setzt Google auch in Deutschland auf eine neue Version der Bildersuche. Was das Update mit dem Traffic auf eurer Webseite zu tun hat und wie ihr damit umgeht, erfahrt ihr hier.

weiterlesen
- SEO

Onlinemarketing-Trends der SEO-Szene 2017

SEO

Viele Experten der SEO-Szene haben sich am Anfang des Jahres zu den Trends für 2017 in Blogs, Podcasts oder in Fachmagazinen geäußert. Ich habe heute für euch die wichtigsten Themen in einem Blog-Beitrag zusammengefasst und kann euch sagen: Da kommt einiges auf uns zu!

weiterlesen
- SEO

AMP: Accelerated Mobile Pages

SEO

Mit AMP (Accelerated Mobile Pages) stellt Google ein neues HTML-Format vor, mit dem das mobile Surfen deutlich schneller werden soll. Nach einer mehrmonatigen Testphase ging AMP am 24. Feburar 2016 offiziell an den Start. Was kann das neue Format? Wie kann man es einsetzen? Und vor allem – für wen lohnt sich der Umstieg? Hier erfahrt ihr mehr.

weiterlesen
- SEO

Q3 2015: Suchmaschinenverteilung in Deutschland, USA und weltweit

SEO

Wir untersuchen dieses Jahr die Suchmaschinenverteilung in Deutschland, USA und weltweit. So könnt ihr euch einen guten Überblick verschaffen, für welche Suchmaschinen sich das Optimieren lohnt. Nach dem Rückblick auf die Suchmaschinenverteilung im 2. Quartal von 2015 sehen wir uns heute das 3. Quartal an. Dabei untersuchen wir nicht nur die eigentlichen Zahlen, sondern auch die Differenzen zum vorherigen Quartal in Deutschland, den USA und weltweit.

weiterlesen
- SEO

Q1 2015: Suchmaschinenverteilung in Deutschland, USA und weltweit

SEO

Geht es um das Thema SEO fällt der Name eines Unternehmens besonders häufig: Google. Doch ist die Suchmaschine schon lange nicht mehr unangefochtener Marktführer. Immer mehr Anbieter bahnen sich ihren Weg in die Browser und bringen Bewegung in den Markt. Wir zeigen die Suchmaschinenverteilung im 1. Quartal 2015 für Deutschland und die USA.

weiterlesen
- SEO

1. Grundlage A/B-Testing: Ziel festsetzen

SEO

A/B-Testing ebnet den Weg zu vielen spannenden Optimierungen. So lassen sich mehr Besucher zum Kauf oder zu einer Newsletteranmeldung animieren. Damit die Ergebnisse jedoch am Ende passen, solltet ihr beim A/B-Testing einige Grundlagen beachten. Willkommen zu unserer neuen Artikelreihe!

weiterlesen
- SEO

Webmaster Friday: Blog auf SSL und HTTPS umstellen?

SEO

Wir beschäftigen uns heute wieder mit einem interessanten Thema vom Webmaster Friday. Hier fordert Martin Blogger auf, sich dem Thema „Blog auf SSL und HTTPS umstellen?“ zu widmen. Das besonders aus SEO-Sicht spannende Thema ist auch für uns interessant.

weiterlesen
- SEO

Onlineshops aufgepasst: Google bestätigt HTTPS als Rankingfaktor

SEO

Es passiert nur selten, dass Google ein offizielles Statement zu einem Rankingfaktor seiner Suchmaschine gibt. Sind es sonst in der Regel nur Spekulationen, hörte man kürzlich eine öffentliche Meldung: Ja, HTTPS-Verbindungen sind ein positiver Rankingfaktor. Und das hat eine weitreichende Wirkung.

weiterlesen
- SEO

Qualität statt Quantität – der Weg zu guten Backlinks

SEO

Ein Kunde verklagt eine SEO-Agentur, weil diese nicht die versprochenen 2000 Links monatlich gesetzt hat. Was für manche lächerlich, für andere natürlich klingt, zeigt eine weitverbreitete falsche Meinung, es gehe bei Links um die Menge. Doch Qualität geht immer vor Quantität.

weiterlesen