SEO

- SEO

Pagespeed als SEO-Rankingfaktor

SEO

Pagespeed, also die Ladezeit einer Website ist bekanntermaßen ein Ranking-Merkmal und beeinflusst viele Messwerte im Onlinemarketing. Wer die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung nicht befolgt, wird durch den Google-Algorithmus negativ bewertet. Wie ihr das verhindern könnt, lest ihr hier.

weiterlesen
- SEO

SEO: Wie wichtig sind Links?

SEO

Der Gedanke scheint simpel: Je mehr Webseiten eine Webseite verlinken, umso wichtiger und relevanter muss sie sein. Mit dieser Grundlage begann Google vor mittlerweile über 15 Jahren seinen Suchalgorithmus aufzubauen. Schnell wurde jedoch klar: Links lassen sich auch künstlich aufbauen. So lässt sich der Algorithmus manipulieren, ob nun gegen Bezahlung oder kostenfrei. Heute, über 15 Jahre später, stehen viele Webseitenbetreiber vor der Frage, ob und wie wichtig Links im Bereich SEO noch sind.

weiterlesen
- SEO

Update in der Google-Bildersuche: Das solltet ihr wissen

SEO

Seit einiger Zeit ist Googles Bildersuche eine wichtige Traffic-Quelle für zahlreiche Webseitenbetreiber. Zumindest bis kürzlich. Denn nun setzt Google auch in Deutschland auf eine neue Version der Bildersuche. Was das Update mit dem Traffic auf eurer Webseite zu tun hat und wie ihr damit umgeht, erfahrt ihr hier.

weiterlesen
- SEO

Onlinemarketing-Trends der SEO-Szene 2017

SEO

Viele Experten der SEO-Szene haben sich am Anfang des Jahres zu den Trends für 2017 in Blogs, Podcasts oder in Fachmagazinen geäußert. Ich habe heute für euch die wichtigsten Themen in einem Blog-Beitrag zusammengefasst und kann euch sagen: Da kommt einiges auf uns zu!

weiterlesen
- SEO

AMP: Accelerated Mobile Pages

SEO

Mit AMP (Accelerated Mobile Pages) stellt Google ein neues HTML-Format vor, mit dem das mobile Surfen deutlich schneller werden soll. Nach einer mehrmonatigen Testphase ging AMP am 24. Feburar 2016 offiziell an den Start. Was kann das neue Format? Wie kann man es einsetzen? Und vor allem – für wen lohnt sich der Umstieg? Hier erfahrt ihr mehr.

weiterlesen
- SEO

SEO-Event-Landingpages – Warum ihr zur Adventszeit lieber an Ostern denken solltet.

SEO

Black Friday ist gerade vorbei und Weihnachten nähert sich mit großen Schritten – die E-Commerce-Branche läuft jetzt auf Hochtouren und freut sich auf die umsatzstärkste Jahreszeit. Viele Shopbetreiber möchten nun mit Ihren Produkten bei Google ganz weit oben gefunden werden. Wer sich jedoch erst jetzt Gedanken zu seinen organischenRankings macht, ist leider deutlich zu spät dran. Unser Tipp: Macht euch jetzt lieber schon Gedanken zu Ostern.

weiterlesen
- SEO

Q3 2015: Suchmaschinenverteilung in Deutschland, USA und weltweit

SEO

Wir untersuchen dieses Jahr die Suchmaschinenverteilung in Deutschland, USA und weltweit. So könnt ihr euch einen guten Überblick verschaffen, für welche Suchmaschinen sich das Optimieren lohnt. Nach dem Rückblick auf die Suchmaschinenverteilung im 2. Quartal von 2015 sehen wir uns heute das 3. Quartal an. Dabei untersuchen wir nicht nur die eigentlichen Zahlen, sondern auch die Differenzen zum vorherigen Quartal in Deutschland, den USA und weltweit.

weiterlesen
- SEO

Q1 2015: Suchmaschinenverteilung in Deutschland, USA und weltweit

SEO

Geht es um das Thema SEO fällt der Name eines Unternehmens besonders häufig: Google. Doch ist die Suchmaschine schon lange nicht mehr unangefochtener Marktführer. Immer mehr Anbieter bahnen sich ihren Weg in die Browser und bringen Bewegung in den Markt. Wir zeigen die Suchmaschinenverteilung im 1. Quartal 2015 für Deutschland und die USA.

weiterlesen
- SEO

1. Grundlage A/B-Testing: Ziel festsetzen

SEO

A/B-Testing ebnet den Weg zu vielen spannenden Optimierungen. So lassen sich mehr Besucher zum Kauf oder zu einer Newsletteranmeldung animieren. Damit die Ergebnisse jedoch am Ende passen, solltet ihr beim A/B-Testing einige Grundlagen beachten. Willkommen zu unserer neuen Artikelreihe!

weiterlesen