SEO

- SEO

SEO-Event-Landingpages – Warum ihr zur Adventszeit lieber an Ostern denken solltet.

SEO

Black Friday ist gerade vorbei und Weihnachten nähert sich mit großen Schritten – die E-Commerce-Branche läuft jetzt auf Hochtouren und freut sich auf die umsatzstärkste Jahreszeit. Viele Shopbetreiber möchten nun mit Ihren Produkten bei Google ganz weit oben gefunden werden. Wer sich jedoch erst jetzt Gedanken zu seinen organischen Rankings macht, ist leider deutlich zu spät dran. Unser Tipp: Macht euch jetzt lieber schon Gedanken zu Ostern.

weiterlesen
- SEO

Wikipedia Linkbuilding: In der Ruhe liegt die Kraft

SEO

Heutzutage existieren kaum Suchbegriffe, für welche die Wikipedia nicht auf der ersten Seite bei Google rankt. Kein Wunder also, dass Wikipedia Backlinks bei SEO-Fachleuten so beliebt sind. In diesem Blog-Beitrag erfahrt ihr, was euch Wikipedia Linkbuilding bringt, welche Möglichkeiten es gibt und warum ihr dabei nichts überstürzen dürft.

weiterlesen
- SEO

Mobile Ranking-Faktoren 2017

SEO Die Nutzer da abholen, wo sie sich befinden. So lautet das Credo für viele SEOs und Online Marketer in der heutigen Zeit. Da durch die Google-Suche mehr mobile Suchanfragen getätigt werden als Desktop Suchanfragen, wird Mobile SEO immer spannender. Aber in welchem Format kann man mobile punkten? Was sind die wichtigsten Mobile Ranking Faktoren und was war noch gleich AMP?
weiterlesen
- SEO

Mit WordPress SEO-konform auf SSL umsteigen

SEO

Vor Websites ohne SSL-Verschlüsselung wird dezent durch die gängigen Webbrowser gewarnt. Google bestätigte die Verschlüsselung außerdem als offizielles Ranking-Merkmal und die Websites werden dank HTTP/2 schneller. Den Wechsel auf https stelle ich euch heute deshalb anhand einer WordPress Installation exemplarisch vor.

weiterlesen
- SEO

Pagespeed als SEO-Rankingfaktor

SEO

Pagespeed, also die Ladezeit einer Website ist bekanntermaßen ein Ranking-Merkmal und beeinflusst viele Messwerte im Onlinemarketing. Wer die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung nicht befolgt, wird durch den Google-Algorithmus negativ bewertet. Wie ihr das verhindern könnt, lest ihr hier.

weiterlesen
- SEO

SEO: Wie wichtig sind Links?

SEO

Der Gedanke scheint simpel: Je mehr Webseiten eine Webseite verlinken, umso wichtiger und relevanter muss sie sein. Mit dieser Grundlage begann Google vor mittlerweile über 15 Jahren seinen Suchalgorithmus aufzubauen. Schnell wurde jedoch klar: Links lassen sich auch künstlich aufbauen. So lässt sich der Algorithmus manipulieren, ob nun gegen Bezahlung oder kostenfrei. Heute, über 15 Jahre später, stehen viele Webseitenbetreiber vor der Frage, ob und wie wichtig Links im Bereich SEO noch sind.

weiterlesen
- SEO

Update in der Google-Bildersuche: Das solltet ihr wissen

SEO

Seit einiger Zeit ist Googles Bildersuche eine wichtige Traffic-Quelle für zahlreiche Webseitenbetreiber. Zumindest bis kürzlich. Denn nun setzt Google auch in Deutschland auf eine neue Version der Bildersuche. Was das Update mit dem Traffic auf eurer Webseite zu tun hat und wie ihr damit umgeht, erfahrt ihr hier.

weiterlesen
- SEO

Onlinemarketing-Trends der SEO-Szene 2017

SEO

Viele Experten der SEO-Szene haben sich am Anfang des Jahres zu den Trends für 2017 in Blogs, Podcasts oder in Fachmagazinen geäußert. Ich habe heute für euch die wichtigsten Themen in einem Blog-Beitrag zusammengefasst und kann euch sagen: Da kommt einiges auf uns zu!

weiterlesen
- SEO

AMP: Accelerated Mobile Pages

SEO

Mit AMP (Accelerated Mobile Pages) stellt Google ein neues HTML-Format vor, mit dem das mobile Surfen deutlich schneller werden soll. Nach einer mehrmonatigen Testphase ging AMP am 24. Feburar 2016 offiziell an den Start. Was kann das neue Format? Wie kann man es einsetzen? Und vor allem – für wen lohnt sich der Umstieg? Hier erfahrt ihr mehr.

weiterlesen