Online-Marketing

In dieser Kategorie findet ihr alles Wissenswerte rund um die Themen SEO, Usability, Social Media und E-Commerce. Dabei stellen wir euch unter anderem neue Trends und Tools in den einzelnen Bereichen vor.
- Social Media

So werden Blogger zu Markenbotschaftern

Social Media

Engagierte Blogger können mit etwas Glück und viel Arbeit zu wertvollen Markenbotschaftern werden. Als PR-Schaffender an dieser Stelle Beziehungen zu pflegen, macht also durchaus Sinn. Im Blog geben wir Euch heute Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

weiterlesen
- E-Commerce

Customer Journey: Die Offline-/Online-Reise des Kunden

E-Commerce

Der Begriff Customer Journey bezeichnet alle Berührungspunkte eines Konsumenten mit einem Produkt, einer Dienstleistung oder Marke im Vorfeld der Kaufentscheidung. Das Marktforschungsunternehmen TNS Infratest hat herausgefunden, dass bei dieser „Reise“ die Online-Quellen inzwischen deutlich wichtiger sind als die Offline-Quellen. Bereits 90 Prozent der deutschen Internetnutzer setzen das Web z. B. zur Produktrecherche ein.

weiterlesen
- Social Media

Urlaubsplanung für Webseiten und Blogs

Social Media

Viele Blogs oder Webseiten machen gleichzeitig mit dem Hauptverantwortlichen Urlaub. Ideal ist das allerdings nicht, denn bei Pausen von ein bis zwei Wochen kann schon mal der ein oder andere Leser abhanden kommen. Natürlich ist der typische Urlauber nicht geneigt, am Strand per Laptop neue Beiträge zu verfassen. Wie plant ein Redakteur also am besten seinen Urlaub für Blog oder Webseite ein?

weiterlesen
- E-Commerce

Pro und Contra: Facebook als Motor für den E-Commerce?

E-Commerce

An diesem Thema scheiden sich die Geister: Hat Facebook das Zeug zum großen Player im E-Commerce zu werden? Laut einer aktuellen Studie der Marktforscher von Forrester Research wird sich diese Vermutung erst mal nicht bewahrheiten. Doch es gibt viele Stimmen, die das Gegenteil behaupten. Ein klarer Fall für eine Pro-und-Contra-Liste. :-)

weiterlesen
- E-Commerce

Alternativen zu Google Analytics: Piwik und AWStats

E-Commerce

Datenschützer haben Google Analytics schon von Anfang an mit misstrauischen Blicken beäugt. Der Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar droht dem Webanalyse-Dienst nun mit einem Prozess. Daher ist Google Analytics eines der aktuellen Top-Themen in der Online-Welt. Wir zeigen Ihnen mögliche Alternativen zu Analytics auf.

weiterlesen
- SEO

Wie integriere ich Piwik in TYPO3?

SEO

Letzte Woche haben wir hier im Mittwald Blog von den Vorteilen des kostenlosen Analyse-Tools Piwik berichtet. Mit dem heutigen Beitrag möchten wir Ihnen aufzeigen, wie Sie die nützliche Anwendung ganz einfach in Ihre TYPO3-Installationen integrieren können.

weiterlesen
- E-Commerce

Magento an den deutschen Markt anpassen

E-Commerce

Das Shopsystem Magento ist ursprünglich für den amerikanischen Markt entwickelt worden. Schnell erreichte es aber auch in Deutschland sehr große Beliebtheit. Hierzulande gelten jedoch strengere Richtlinien hinsichtlich der Darstellung von Lieferkosten, AGB, Impressum u.v.m. Viele Anforderungen lassen sich aber durch den Einsatz freier Erweiterungen einfach erfüllen.

weiterlesen
Notwendige Cookies akzeptieren
Notwendige Cookies
Diese Cookies sind für die korrekte Anzeige und Funktion unserer Website ein Muss, ob sie dir schmecken oder nicht. Sorry.
Analyse
Diese Cookies ermöglichen uns die Analyse deiner Website-Nutzung. Nur so können wir deine Suche nach einem geeigneten Tarif zur besten machen.
Marketing
Diese Cookies teilen wir. Unsere Partner (Drittanbieter) und wir verwenden sie, um dir auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Werbung zu unterbreiten.