E-Commerce

E-Commerce

- E-Commerce

11 Tipps für erfolgreiche Landingpages

E-Commerce

Landingpages sollen den Weg zu mehr Käufen ebnen. Doch damit das auch gelingt, müsst ihr bei der Seitengestaltung einige Punkte beachten. Mit unserer Mittwald Checkliste seid ihr gut für die ersten Schritte und dann die finale Prüfung ausgestattet. Zur besseren Übersicht findet ihr die komplette Checkliste am Ende der Seite als kostenfreien PDF-Download.

weiterlesen
- E-Commerce

PayPal & SSLv3 – Was müssen unsere Kunden tun?

E-Commerce

Aktuell bekommen wir häufiger Anfragen zu dem Thema: Was ist zu tun, wenn PayPal die Unterstützung von SSLv3 einstellt? Da dies am 3.12.2014 der Fall sein wird, wollen wir euch heute im Blog erklären, welche Maßnahmen ihr treffen solltet.

weiterlesen
- E-Commerce

Web-Controlling für Agenturen – Zeit sparen mit Dashboards

E-Commerce

Im ersten Teil unserer kleinen Web-Controlling-Serie für Agenturen haben wir einen Blick auf Auswahl und Setup eines Web-Analyse-Tools geworfen. Im zweiten Teil geht es nun darum, übersichtliche Dashboards und Reportings zu erstellen, um die wichtigsten Kennzahlen stets im Blick zu haben.

weiterlesen
- E-Commerce

Import-Geschwindigkeit von Artikeln in Magento (2)

E-Commerce

Nachdem es im ersten Teil dieses Beitrags um die allgemeinen Performance Tipps ging, betrachten wir in der heutigen Fortsetzung zum Thema „Import-Geschwindigkeit von Artikeln in Magento“ die schnellste Methode zur Steigerung der Performance anhand eines Beispiels.

weiterlesen
- E-Commerce

Import-Geschwindigkeit von Artikeln in Magento (1)

E-Commerce

Viele Webshops werden durch externe Systeme mit Produktdaten versorgt. Zum Beispiel kann ein ERP- oder PIM-System zum Einsatz kommen, also eine Warenwirtschaft oder ein Tool zur Verwaltung von Produktinformationen. Die Daten werden – je nachdem, welche Methode von den eingesetzten Programmen unterstützt wird – über verschiedene Wege in Magento importiert. Wer schon einmal einen größeren Produktkatalog importieren musste, weiß: Die Performance kann stark variieren und je nach Übertragungsart inakzeptabel langsam ausfallen. Ich werde in diesem Artikel ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und ein paar Tipps geben, mit denen ihr die Leistung des Produktimports verbessern könnt.

weiterlesen
- E-Commerce

Affiliate Marketing – Was ist das?

E-Commerce

Der Begriff „Affiliate Marketing“ taucht immer wieder im Web auf. Was das ist, welche Affiliate Programme es gibt und weitere Tipps zur Nutzung dieser Form des Marketings erfahrt ihr heute im Blog.

weiterlesen
- E-Commerce

Customer Journey: Die Offline-/Online-Reise des Kunden

E-Commerce

Der Begriff Customer Journey bezeichnet alle Berührungspunkte eines Konsumenten mit einem Produkt, einer Dienstleistung oder Marke im Vorfeld der Kaufentscheidung. Das Marktforschungsunternehmen TNS Infratest hat herausgefunden, dass bei dieser „Reise“ die Online-Quellen inzwischen deutlich wichtiger sind als die Offline-Quellen. Bereits 90 Prozent der deutschen Internetnutzer setzen das Web z. B. zur Produktrecherche ein.

weiterlesen
- E-Commerce

Pro und Contra: Facebook als Motor für den E-Commerce?

E-Commerce

An diesem Thema scheiden sich die Geister: Hat Facebook das Zeug zum großen Player im E-Commerce zu werden? Laut einer aktuellen Studie der Marktforscher von Forrester Research wird sich diese Vermutung erst mal nicht bewahrheiten. Doch es gibt viele Stimmen, die das Gegenteil behaupten. Ein klarer Fall für eine Pro-und-Contra-Liste. :-)

weiterlesen