Als Kunde der Agentur-Toolbox max profitiert ihr nicht nur von leistungsstarken Tools, sondern auch von zahlreichen Vergünstigungen bei unseren Partnern wie Protected Shops. Diese Partner präsentieren wir euch in unserer neuen Blog-Reihe. Wie wäre es mit einem Rabatt von 20% auf die Leistungen von Protected Shops, einem der führenden Anbieter in der rechtssicheren Gestaltung und Erstellung von Texten?
Willkommen zurück zur Reihe „Grundlagen des A/B-Testing“. Nachdem wir in der letzten Woche das Festsetzen eines Ziels behandelt haben, gehen wir heute einen Schritt weiter: Hypothesen aufstellen. Warum das ein wichtiger Kern des A/B-Testing ist, lest ihr hier.
Landingpages sollen den Weg zu mehr Käufen ebnen. Doch damit das auch gelingt, müsst ihr bei der Seitengestaltung einige Punkte beachten. Mit unserer Mittwald Checkliste seid ihr gut für die ersten Schritte und dann die finale Prüfung ausgestattet. Zur besseren Übersicht findet ihr die komplette Checkliste am Ende der Seite als kostenfreien PDF-Download.
Die Weihnachtszeit ist bekanntlich geprägt von Besinnlichkeit und Ruhe. Doch gerade zu dieser Zeit schuften unzählige Webserver wie zu keiner anderen Zeit des Jahres. Um eurem Webserver eine Freunde zu bereiten, ist Varnish genau das Richtige und am Ende schont es auch eure Brieftasche. ;)
Aktuell bekommen wir häufiger Anfragen zu dem Thema: Was ist zu tun, wenn PayPal die Unterstützung von SSLv3 einstellt? Da dies am 3.12.2014 der Fall sein wird, wollen wir euch heute im Blog erklären, welche Maßnahmen ihr treffen solltet.
Im ersten Teil unserer kleinen Web-Controlling-Serie für Agenturen haben wir einen Blick auf Auswahl und Setup eines Web-Analyse-Tools geworfen. Im zweiten Teil geht es nun darum, übersichtliche Dashboards und Reportings zu erstellen, um die wichtigsten Kennzahlen stets im Blick zu haben.
Nachdem es im ersten Teil dieses Beitrags um die allgemeinen Performance Tipps ging, betrachten wir in der heutigen Fortsetzung zum Thema „Import-Geschwindigkeit von Artikeln in Magento“ die schnellste Methode zur Steigerung der Performance anhand eines Beispiels.
Viele Webshops werden durch externe Systeme mit Produktdaten versorgt. Zum Beispiel kann ein ERP- oder PIM-System zum Einsatz kommen, also eine Warenwirtschaft oder ein Tool zur Verwaltung von Produktinformationen. Die Daten werden – je nachdem, welche Methode von den eingesetzten Programmen unterstützt wird – über verschiedene Wege in Magento importiert. Wer schon einmal einen größeren Produktkatalog importieren musste, weiß: Die Performance kann stark variieren und je nach Übertragungsart inakzeptabel langsam ausfallen. Ich werde in diesem Artikel ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und ein paar Tipps geben, mit denen ihr die Leistung des Produktimports verbessern könnt.
Der Begriff „Affiliate Marketing“ taucht immer wieder im Web auf. Was das ist, welche Affiliate Programme es gibt und weitere Tipps zur Nutzung dieser Form des Marketings erfahrt ihr heute im Blog.
Der Begriff Customer Journey bezeichnet alle Berührungspunkte eines Konsumenten mit einem Produkt, einer Dienstleistung oder Marke im Vorfeld der Kaufentscheidung. Das Marktforschungsunternehmen TNS Infratest hat herausgefunden, dass bei dieser „Reise“ die Online-Quellen inzwischen deutlich wichtiger sind als die Offline-Quellen. Bereits 90 Prozent der deutschen Internetnutzer setzen das Web z. B. zur Produktrecherche ein.