Competitive Intelligence

Competitive Intelligence bezeichnet die systematische und legale Sammlung, sowie Auswertung von Informationen über Wettbewerber bzw. Wettbewerbsprodukte, Markt- und Branchenentwicklung, neue Technologien und Kundenerwartungen. Durch die Erkenntnisse können Unternehmen frühzeitig ihre Strategie an die sich ändernden Wettbewerbsstrukturen anpassen und aufgrund der besseren Informationen Wettbewerbsvorteile erreichen.
- Competitive Intelligence

Rockstars Report zu Competitive Intelligence

Competitive Intelligence Ihr wolltet schon immer mal die Stärken und Schwächen eurer Konkurrenten ausspähen und das vollkommen legal? Competitive Intelligence Tools machen es möglich! In der Tat kann eine gezielte Wettbewerbsanalyse und Konkurrenzbeobachtung euch helfen, euer Unternehmen bzw. eure Website weiter nach vorne zu bringen. In diesem Blog-Beitrag möchte ich euch daher einen sehr interessanten Report von den Online Marketing Rockstars (Autoren: Philipp Klöckner und Barbara Anna Hamm) zu eben genau diesem Thema vorstellen.
weiterlesen