Online-Marketing

In dieser Kategorie findet ihr alles Wissenswerte rund um die Themen SEO, Usability, Social Media und E-Commerce. Dabei stellen wir euch unter anderem neue Trends und Tools in den einzelnen Bereichen vor.
- Competitive Intelligence

Rockstars Report zu Competitive Intelligence

Competitive Intelligence Ihr wolltet schon immer mal die Stärken und Schwächen eurer Konkurrenten ausspähen und das vollkommen legal? Competitive Intelligence Tools machen es möglich! In der Tat kann eine gezielte Wettbewerbsanalyse und Konkurrenzbeobachtung euch helfen, euer Unternehmen bzw. eure Website weiter nach vorne zu bringen. In diesem Blog-Beitrag möchte ich euch daher einen sehr interessanten Report von den Online Marketing Rockstars (Autoren: Philipp Klöckner und Barbara Anna Hamm) zu eben genau diesem Thema vorstellen.
weiterlesen
- Online-Marketing

Accelerated Mobile Pages (AMP): Implementierung fordert Publisher

Online-Marketing Gefühlt immer mehr Webseiten nutzen AMP (Accelerated Mobile Pages), um ihre Inhalte Besuchern schnell erreichbar zu machen. Was in der Theorie einfach klingt, hat in der Praxis Schwierigkeiten. SEMrush hat die Implementierung 300 führender Publisher aus acht Ländern unter die Lupe genommen und veröffentlicht die Ergebnisse in einer Studie.
weiterlesen
- SEO

SEO-Event-Landingpages – Warum ihr zur Adventszeit lieber an Ostern denken solltet.

SEO

Black Friday ist gerade vorbei und Weihnachten nähert sich mit großen Schritten – die E-Commerce-Branche läuft jetzt auf Hochtouren und freut sich auf die umsatzstärkste Jahreszeit. Viele Shopbetreiber möchten nun mit Ihren Produkten bei Google ganz weit oben gefunden werden. Wer sich jedoch erst jetzt Gedanken zu seinen organischen Rankings macht, ist leider deutlich zu spät dran. Unser Tipp: Macht euch jetzt lieber schon Gedanken zu Ostern.

weiterlesen
- E-Commerce

Onlineshops: 7 Tipps für das Weihnachtsgeschäft

E-Commerce

11 Millionen Deutsche werden in diesem Jahr ihre Last-Minute-Weihnachtseinkäufe im Internet tätigen, schätzt RetailMeNot. Insgesamt wurde im Jahr 2016 12,3 Millionen Euro des Weihnachtsumsatzes im Internet erzielt. Habt ihr euch auf den Ansturm schon vorbereitet und euren Onlineshop winterfest gemacht? Mit unseren Tipps wird das Weihnachtsgeschäft zum wahren Fest! ;-)

weiterlesen
- SEO

Wikipedia Linkbuilding: In der Ruhe liegt die Kraft

SEO

Heutzutage existieren kaum Suchbegriffe, für welche die Wikipedia nicht auf der ersten Seite bei Google rankt. Kein Wunder also, dass Wikipedia Backlinks bei SEO-Fachleuten so beliebt sind. In diesem Blog-Beitrag erfahrt ihr, was euch Wikipedia Linkbuilding bringt, welche Möglichkeiten es gibt und warum ihr dabei nichts überstürzen dürft.

weiterlesen
- Social Media

5 Tipps für deine Facebook-Werbeanzeige

Social Media

Facebook entwickelt sich weiterhin zu einem der beliebtesten Tools für Werbeanzeigen! Doch was muss man beachten, damit die eigene Werbeanzeige zum viralen Hit wird und nicht in der Masse untergeht? Wir verraten euch ein paar wichtige Merkmale, mit denen ihr in der Welt der Likes, Shares und Katzenvideos durchstarten könnt!

weiterlesen
- SEO

Mobile Ranking-Faktoren 2017

SEO Die Nutzer da abholen, wo sie sich befinden. So lautet das Credo für viele SEOs und Online Marketer in der heutigen Zeit. Da durch die Google-Suche mehr mobile Suchanfragen getätigt werden als Desktop Suchanfragen, wird Mobile SEO immer spannender. Aber in welchem Format kann man mobile punkten? Was sind die wichtigsten Mobile Ranking Faktoren und was war noch gleich AMP?
weiterlesen
- SEO

Mit WordPress SEO-konform auf SSL umsteigen

SEO

Vor Websites ohne SSL-Verschlüsselung wird dezent durch die gängigen Webbrowser gewarnt. Google bestätigte die Verschlüsselung außerdem als offizielles Ranking-Merkmal und die Websites werden dank HTTP/2 schneller. Den Wechsel auf https stelle ich euch heute deshalb anhand einer WordPress Installation exemplarisch vor.

weiterlesen
- E-Commerce

Keine Zusatzkosten bei Online-Zahlungen mit Visa und Mastercard

E-Commerce

Besonders beliebt und weit verbreitet im E-Commerce ist die Zahlung mit der Kreditkarte. Für Shopbetreiber ist es ein sicheres Zahlungsverfahren, da die Kunden bei der Bestellung alle erforderlichen Daten ihrer Kreditkarte eingeben und ein spezielles System ihre Bonität überprüft. Erst im Anschluss wird die Ware versendet. Allerdings können für dieses Verfahren teilweise recht hohe Gebühren der Kreditkartenfirmen und Zahlungsinstitute für den Händler anfallen, die oft im weiteren Bezahlvorgang dem Kunden zuzüglich in Rechnung gestellt werden. Diese Kosten dürfen Online-Händler ab Januar 2018 nicht mehr berechnen – jedenfalls nicht mehr als Zusatzkosten am Ende des Bezahlvorgangs.

weiterlesen
- Social Media

Facebook Fake Likes: So verhindert ihr gefälschte „Gefällt mir“-Angaben

Social Media

Jeder, der schon einmal Anzeigen bei Facebook geschaltet hat, kennt es: Man verbringt Stunden damit, das schönste Foto auszusuchen, die perfekte Formulierung der Werbebotschaft zu wählen und eine passende Zielgruppe festzulegen. Die Kampagne startet und obwohl z. B. „Deutschland“ als Ort ausgewählt wurde, tauchen plötzlich zahlreiche Likes von arabischen oder asiatischen Nutzern auf. Was soll das?

weiterlesen