Online-Marketing

In dieser Kategorie findet ihr alles Wissenswerte rund um die Themen SEO, Usability, Social Media und E-Commerce. Dabei stellen wir euch unter anderem neue Trends und Tools in den einzelnen Bereichen vor.
- Social Media

Erfolgreich auf Pinterest durchstarten mit Tailwind

Social Media Du betreibst Pinterest aktiv? Dann wird dir Tailwind kein unbekannter Begriff sein: Das wohl beliebteste Tool in Sachen Vorausplanung. Wo vorher mehrere Stunden pro Woche in die Suche nach Pins geflossen sind, erledigt sich deine Wochenplanung mit Tailwind in wenigen Minuten. Wie du mit dem Tool deiner Reichweite und Engagement einen Boost geben kannst und welche Features das möglich machen? Meine Favourites schaue ich mir heute gemeinsam mit dir an. 
weiterlesen
- Online-Marketing

etracker vs. Google Analytics: Trackingtools im Vergleich

Online-Marketing Für die meisten Websitebetreiber wird das Monitoring der Besucherzahlen zum Alltag gehören. Dabei dürfen sogenannte Trackingtools nicht fehlen. Zwei von denen möchte ich euch nach längerer Nutzung nun vorstellen: etracker und Google Analytics.
weiterlesen
- Social Media

Für Newbies: How to Instagram für Unternehmen – Teil 1

Social Media Instagram, das sind schöne Bilder von Menschen, Essen und Urlauben. Ja, auch. Vor allem aber ist die Plattform mittlerweile ein mächtiges Marketing-Tool geworden. Wir lieben Instagram und du findest unseren Account „Mittwachsen“ dort. In diesem Beitrag gebe ich dir einen ersten Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten, die Instagram Agenturen und Unternehmen zur Verfügung stellt. Im zweiten Teil, erfährst du, mit welchen Tools du Instagram noch besser bedienen und für dich und dein Unternehmen nutzen kannst.
 
weiterlesen
- Online-Marketing

Rezension: Social Media Marketing

Online-Marketing Bereits in der 5. Auflage ist das Praxishandbuch „Social Media Marketing“ erschienen. Die Aktualisierung ist sehr umfangreich ausgefallen, da sich in den letzten Jahren auf dem Gebiet der sozialen Medien ja einiges getan hat. Was euch alles in diesem Rundumschlag der Social Media Welt erwartet und was ihr daraus für euer Business mitnehmen könnt? Erfahrt es in den nächsten Zeilen.
 
weiterlesen
- E-Commerce

Von Alexa bis Augmented Reality – diese Verkaufsplattformen solltest du nutzen

E-Commerce Ortsunabhängiges Einkaufen in einem Laden, der rund um die Uhr geöffnet hat und bei dem sich keine Warteschlangen bilden: Was im „analogen Leben“ völlig abwegig scheint, ist online der absolute Standard. Während wir diese Vorteile genießen, bemerken wir oft gar nicht, dass sich dieser Bereich stetig weiterentwickelt. Wie neue Technologien dafür sorgen, das positive Online-Kauferlebnis zu fördern und wie Mittwald euch dabei helfen kann, diese zu nutzen, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
 
weiterlesen
- Social Media

No more likes: 5 Social-Media-Trends, um in 2020 trotzdem für Aufmerksamkeit zu sorgen

Social Media 329 von 366 Tagen haben wir in diesem Jahr noch, um den neusten Social-Media-Trends nachzugehen. Doch, was wird in diesem Jahr in den sozialen Medien angesagt sein? Auf welche Trends solltet ihr setzen? Im letzten Jahr habe ich mit euch bereits sechs Social-Media-Trends für 2019 geteilt. Auch in diesem Jahr bin ich wieder auf die Suche gegangen, bin den neusten Trends hinterhergejagt und habe meine Top Prognosen für das Jahr 2020 ausgemacht. Wie ihr euch im unendlichen Kosmos der Social-Media-Plattformen einen Platz an der Sonne sichert? Finden wir es gemeinsam raus. ;-)
  
weiterlesen
- SEO

SEO-Event-Landingpages – Heute schon an morgen denken

SEO Gibt es bei euch in der Branche auch ganz besondere Events, die jedes Jahr wiederkehren? Beispielsweise eine wichtige Messe, eine bestimmte Jahreszeit oder einen Feiertag (z. B. Weihnachten im E-Commerce). Wäre es nicht schön, wenn ihr genau zu dem Zeitpunkt gute Platzierungen in den Suchmaschinen hättet, um den Schwung mitnehmen zu können? Dafür solltet ihr antizyklisch denken. Macht euch also schon frühzeitig Gedanken um die Zukunft, ohne dabei die Vergangenheit zu vernachlässigen. Denn wer sich erst kurz vor dem wichtigen Event Gedanken um seine organischen Rankings macht, ist leider deutlich zu spät dran. Dafür reagiert SEO zu träge. 
 P.S. Die Empfehlungen in diesem Artikel lassen sich nicht nur auf Event-Landingpages anwenden, sondern auf jede Seite, die bereits gute Rankings hat und diese auch in Zukunft behalten soll.
 
 
weiterlesen
Notwendige Cookies akzeptieren
Notwendige Cookies
Diese Cookies sind für die korrekte Anzeige und Funktion unserer Website ein Muss, ob sie dir schmecken oder nicht. Sorry.
Analyse
Diese Cookies ermöglichen uns die Analyse deiner Website-Nutzung. Nur so können wir deine Suche nach einem geeigneten Tarif zur besten machen.
Marketing
Diese Cookies teilen wir. Unsere Partner (Drittanbieter) und wir verwenden sie, um dir auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Werbung zu unterbreiten.