Mittwalds Must-Reads: Design – Trends, Tools und Themes 2021

  1. Webdesign Trends für 2021
  2. Das passende Prototyping Tool für dich
  3. WordPress-Themes in Hülle und Fülle
  4. Design Tokens helfen Gestaltern und Entwicklern beim „Übersetzen“
  5. Kinderbuch mit Augmented Reality
  6. Neuer Markenauftritt für Opel

Es ist Dezember, da kann sich der ein oder andere schon mal fragen, was die Themen im nächsten Jahr sein werden? Neun besonders interessante Trends wie Parallax-Animation, Neumorphismus oder Scroll-Transformationen hat das Team von 99designs.de in einem ausführlichen und mit vielen Beispielen bestückten Beitrag vorgestellt.

Das passende Prototyping Tool für dich

Gerade zu Beginn eines kreativen Prozesses kann ein Prototyping Tool eine große Hilfe sein. Doch wie findest du das Richtige für dich? Eine Antwort auf diese Frage findest du vielleicht im kürzlich erschienen Artikel zu diesem Thema auf designshack.net.

Screenshot designshack.net

Screenshot: designshack.net

WordPress-Themes in Hülle und Fülle

Du bist immer auf der Suche nach frischen WordPress Themes? Wenn du für nächstes Jahr Nachschub brauchst, schau dir doch mal diesen ausführlichen Artikel bei blogmojo.de an. Er ist unterteilt in All-in-one-Themes, Theme Frameworks, klassische Blog-Themes, Magazine Themes und bietet dir außerdem Tipps für die Theme-Suche!

Design Tokens helfen Gestaltern und Entwicklern beim „Übersetzen“

Manchmal ist es gar nicht so einfach, wenn Entwickler ihren Designern gerecht werden wollen. Design Tokens können dabei helfen, die Vorstellungen der Gestalter präzise an die Developer zu vermitteln. Mehr dazu liest du auf medium.com.

Kinderbuch mit Augmented Reality

Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch und Augmented Reality − passt das zusammen? Die Kreativen vom Berliner Studio B2302 finden: ja! Sie haben das Projekt auf Kickstarter. Mehr dazu gibt's auf designerinaction.de.

Neuer Markenauftritt für Opel

Neue Schrift, angepasstes Logo und ein klarer Fokus auf die Farbe gelb: Opel stellt in einem Video vor, wie die Innovationskraft der Marke in Zukunft hervorgehoben werden soll. Einen Artikel dazu gibt es außerdem auf designtagebuch.de

Kommentar hinzufügen

    Notwendige Cookies akzeptieren
    Notwendige Cookies
    Diese Cookies sind für die korrekte Anzeige und Funktion unserer Website ein Muss, ob sie dir schmecken oder nicht. Sorry.
    Analyse
    Diese Cookies ermöglichen uns die Analyse deiner Website-Nutzung. Nur so können wir deine Suche nach einem geeigneten Tarif zur besten machen.
    Marketing
    Diese Cookies teilen wir. Unsere Partner (Drittanbieter) und wir verwenden sie, um dir auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Werbung zu unterbreiten.