Mittwalds Must-Reads Design: Google Dark Mode, Location Tracker & CSS

|

Ihr könntet etwas Lesestoff gebrauchen? Vielleicht ist ja diese Woche was bei unseren Linktipps zum Thema Design für euch dabei. Dark-Mode-Freunde, App-Aficionados und CSS-Junkies aufgepasst! ;-)

Dark Mode: Die dunkle Seite des Internets

In Apps wie WhatsApp, Twitter, Pinterest und dergleichen wird die dunkle Design-Variante gerne genutzt. Auch Google testet seit geraumer Zeit den schwarzen Hintergrund für seine Suche am Desktop. Mehr dazu gibt es auf onlinemarketing.de.

Gut im App-Design versteckt: Standort-Tracker

Nicht nur die meisten, nein, alle der 450 getesteten Apps aus dem Google Playstore haben laut einer Studie von Express VPN einen Location Tracker verbaut. Teilweise tauchte sogar Verbotenes dabei auf. Mehr lest ihr dazu auf t3n.de.

Screenshot t3n.de

Screenshot: t3n.de

UX-/UI-Design-Tipps aus der Agentur

Mittwald UX-Experte Daniel hat den Instagram-Channel der Agentur Wilson Wings entdeckt. Dort werden mehrfach in der Woche interessante und vor allen Dingen auch konkrete UI-Design-Tipps gegeben und an praktischen Beispielen gezeigt, wie diese umgesetzt werden können. Hier geht es zum Channel: Wilson Wings | Digital Agency (@thewilsonwings)

CSS: Das Fundament für gutes Webdesign

In den letzten Jahren hat sich das Thema CSS rasant entwickelt. So schnell, dass euch vielleicht einige Möglichkeiten, wie ihr es für eure Projekte nutzen könnt, entgangen sind. Gut, dass Andy Bell vom Smashing Magazine noch mal alles für euch in „Things You Can Do With CSS Today“ zusammengefasst hat.

404-Seite nicht vernachlässigen

Nach Möglichkeit sollten Fehler auf der Website natürlich nicht auftauchen. Ganz verhindern lässt sich das aber natürlich nicht. Damit Besucher wenigstens etwas Schönes oder Interessantes sehen, wenn ihnen nicht das angezeigt wird, was sie eigentlich sehen wollten, sollten sich Kreative hier etwas einfallen lassen. Mehr zu dem Thema auf basicthinking.de.

Ähnliche Artikel:

Webentwicklung

Adobe Photoshop vs. Affinity Photo

Das Duell der Bildbearbeitungsprogramme: Affinity Photo vs. Adobe Photoshop. Björn hat den Vergleich gemacht – erfahrt im Blog mehr dazu.

Post-Its mit To-Dos im UX Designprozess
Webentwicklung

Wie Kaffee holen – UX-Tests gehören als Agentur in deinen Alltag

UX-Tests werden in deiner Agentur oder von deinen Kunden nicht angenommen? Dabei sind sie so hilfreich, um das perfekte Produkt zu kreieren. Wie du doch zum UX-Testing kommst? Daniel erklärt's.

Webentwicklung

Mittwalds Must-Reads Design: Google Dark Mode, Location Tracker & CSS

Join the Dark Side: Auch Google testet bei der Suche einen dunklen Modus. Dies und mehr zum Nachlesen in unseren Linktipps!

Kommentare

Karim Yahia am
Vielen Dank für den informativen Artikel. Der Abschnitt "Dark Mode: Die dunkle Seite des Internets" ist ein echter Geheimtipp, da wir uns schon länger damit beschäftigen und Google auch auf den Zug springt.
Antworten

Kommentar hinzufügen