Mittwalds Must-Reads: Business − Instagram Marken-Kollaborationen, Slack und WunderTree

|

Frisches Link-Futter von Mittwald, dieses Mal zum Thema Business. Klickt euch durch und erfahrt in spannenden Beiträgen, warum Marken-Kollaborationen auf Instagram sich lohnen können, der Deal zwischen Salesforce und Slack vielleicht auch ein kleines bisschen traurig ist und wie ihr Weihnachten mit einem noch grüneren Gewissen feiern könnt!

Doppelt hält besser? Marken-Kollaborationen auf Instagram

Welche Vorteile es hat, wenn sich zwei Marken für einen Post oder gleich eine ganze Kampagne auf Instagram zusammentun, könnt ihr auf business2community.com nachlesen. Weiter unten im Artikel findet ihr dabei viele anschauliche Beispiele.

Screenshot business2community.com

Screenshot: business2community,com

Webanimationen ohne Coden mit Spirit

Du würdest deinen Kunden auch gerne Animationen anbieten, hast aber mit Entwicklung nichts am Hut? Dann schau dir doch mal Spirit an. Das Tool bietet einiges, ist leicht zu bedienen und hat verschiedene Lizenz-Modelle im Gepäck. Mehr darüber liest du auf t3n.de.

Slack-Deal: Immer auf die Kleinen

Ein super Geschäft: Für 28 Milliarden Dollar will Salesforce den Messenger-Dienst Slack kaufen. Klingt doch gut, oder? Doch einmal mehr verschwindet ein kleiner Einzelkämpfer in den Reihen der großen Player. Ein paar Gedanken zu diesem Thema liest du auf welt.de.

Arbeitsregelungen für Solo-Selbstständige

Wer selbstständig für Plattformen arbeitet, weiß vermutlich, dass diese Art von Job meist etwas anders läuft, als die „normale“ Selbstständigkeit. Zum Beispiel geben Plattformbetreiber regelmäßig die Vertragsbedingungen einseitig vor, vor allen Dingen durch die AGB. Ein Artikel von Basic Thinking beschäftigt sich mit den geplanten neuen Regelungen des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.

WunderTree: Nachhaltigkeit auch zu Weihnachten

Berliner und Potsdamer besonders aufgepasst, denn dieses Start-up könnte euer Weihnachten etwas grüner machen! WunderTree bringt euch einen Baum mit Ballen im Topf und holt ihn nach dem Fest wieder ab. Das Beste: Er wird dann zum Aufforsten in Brandenburg benutzt! Mehr dazu auf business-punk.com.

Falls ihr nicht in Berlin wohnt: Bäume nebst Ballen zum Wiederauswildern nach dem Fest findet ihr auch anderswo. Zum Beispiel hier gesehen bei paderbaeumchen.de

Ähnliche Artikel:

Webentwicklung

Lieber mit Agentur: TYPO3 Upgrade oder Relaunch?

Wer TYPO3 nicht regelmäßig aktualisiert, tut sich keinen Gefallen. Erfahrt hier, warum Agenturen bei großen Versionssprüngen unterstützen sollten.

"PHP in WordPress-Projekt aktualisieren" Schriftzug vor einem PHP-Logo
Webentwicklung

So aktualisierst du die PHP-Version deiner WordPress Website

Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Aktualisierung der PHP-Version deines WordPress Projekts.

Webentwicklung

WordPress und KI (1): Content Creation

Um Zeit zu sparen, greifen immer mehr Content-Ersteller auf KI zurück. Erfahre wie du AI-Plugins und -Funktionen gut in WordPress nutzen kannst.

Webentwicklung

WordPress und KI: Revolutionäre Partnerschaft oder sinnlose Spielerei?

Innovative KI-Plugins helfen, WordPress-Seiten zu optimieren. Beginnt eine neue Ära der Webentwicklung? Finden wir es heraus.

Webentwicklung

Time To First Byte optimieren

Eine schnelle Auslieferung deiner Seite gibt's nur mit geringer TTFB. Lies hier, wie du den Wert u.a. über Caching und Datenbank-Queries optimierst.

Kommentare

Harald Adam am
Dieser Beitrag liefert hilfreiche Informationen. Diese Website ist einfach zu empfehlen.
Beste Grüße
Harald Adam aus Oberhausen
Antworten

Kommentar hinzufügen