News aus dem Web

News aus dem Web

Hier halten wir euch über die Neuigkeiten aus dem Weballtag auf dem Laufenden. Dabei spielen z. B. Themen wie Urheberrecht, Änderungen von Richtlinien und Infos aus der IT-Branche eine Rolle.
- News aus dem Web

Ab Juli 2018: Google Chrome warnt offensiv vor unverschlüsselten Webseiten

News aus dem Web Google sind unsichere Webseiten bereits seit längerer Zeit ein Dorn im Auge. Es ist nicht lange her, da hat der Marktführer unter den Suchmaschinen Webmaster von unverschlüsselten Seiten in der Google Search Console direkt angeschrieben. Nun setzt Google HTTP-Webseiten noch stärker unter Druck. Wie die Google Managerin Emily Schlechter im Chromium Blog persönlich bekannt gab, wird Google alle Webseiten, die die Datenübertragung nicht per HTTPS verschlüsseln, offensiv als unsicher kennzeichnen.
weiterlesen
- News aus dem Web

Google: Werbung in Chrome wird verbessert

News aus dem Web

Werbung per se stört nicht. Störende Werbung stört. Wir alle kennen statische Banner in Sidebars, Standard-Anzeigen im Webseiten-Header. Wir alle kennen aber auch Pop-up Werbung, gewaltige Störer, die den kompletten Content verdecken und automatisch startende Videos. Google handelt und kündigt an, seinen Chrome-Browser dagegen aufzurüsten.

weiterlesen