Agenturen im Interview: tec-promotion über Joomla! und Mittwald

Agenturen im Interview: tec-promotion über Joomla! und Mittwald

Die Agentur tec-promotion aus Nürnberg/Fürth bietet individuelle Lösungen rund um die Themen Content Management, Business Hosting und Individual-Programmierung an. Ein besonders starker Fokus liegt dabei auf dem CMS Joomla! Geschäftsführer Stefan Wendhausen berichtet im Interview über seine Erfahrungen mit Joomla! und Mittwald.

Wie lange sind Sie schon Kunde bei Mittwald und warum haben Sie sich für uns als Hoster entschieden?

Wir sind 2009, kurz nach einem Joomla!-Event, Kunde bei Mittwald geworden. Florian Jürgens hat mich damals im persönlichen Gespräch sofort überzeugt. Die Leidenschaft für das Thema Hosting, Qualität und Zuverlässigkeit konnte ich sofort erkennen, es war die Gleiche wie bei mir.

Ich war damals gerade auf der Suche nach einem neuen Partner für das Thema Hosting und hatte kurz zuvor einen neuen Agenturkunden dazu gewonnen. Nun musste ich unsere Kunden und die Neuen unter einen Hut bringen. Da ich weder mit unserer Lösung wirklich zufrieden war, noch mit der Lösung der neuen Kunden, entschied ich mich für einen Neustart bei Mittwald. Nach dem Event war der erste Server also schnell bestellt.

 tec-promotion Geschäftsführer Stefan Wendhausen

Was leistet Mittwald, um Ihnen den Alltag als Joomla!-Agentur zu erleichtern?

Mittwald hilft im Alltag insofern, dass wir alle unsere Kunden in einer Oberfläche serverübergreifend verwalten können. Aber am meisten hilft uns tatsächlich unser Support-Team bei kniffligen Fragen oder Konfigurationen weiter.

Können Sie von einem konkreten Fall erzählen, bei dem Mittwald Ihnen bei einem Problem mit Joomla! geholfen hat?

Historisch bedingt betreuen wir ganz unterschiedliche Content Management Systeme, so auch einige etwas ältere Joomla! 1.5/2.5 Installationen. Hier kam es im letzten Jahr zu den Festtagen zu einer schwerwiegenden Sicherheitslücke im Core. Mittwald spielte die Sicherheitspatches innerhalb kürzester Zeit nach Erscheinen ein und sicherte so nicht nur uns, sondern auch unseren Kunden eine sehr ruhige Weihnachtszeit. Diesen proaktiven Service möchte ich nicht mehr missen. Das ist Kundenservice, wie auch wir ihn unseren Kunden bieten.

Warum würden Sie einer Joomla!-Agentur oder einem -Freelancer empfehlen, bei Mittwald zu hosten?

Die 1-Klick-Installation von aktuellen Joomla!-Versionen über den Softwaremanager, nachgelagerte Updates per Klick mit Wiederherstellungspunkt, das Einspielen von Security-Patches und das vorhandene Joomla-spezifische Fachwissen in den Support-Teams helfen Agenturen und Freelancern Projekte erfolgreicher umzusetzen.

Zur Website von tec-promotion

Zum CMS Campus von Mittwald

Kommentar hinzufügen