typo3_forum – Die Extension sucht einen neuen Maintainer

Wenn etwas gut werden und bleiben soll, braucht es Leidenschaft, Know-how und Zeit. Letzteres können wir für eines unserer „Schätze“ leider nicht mehr aufbringen. Daher suchen wir nun einen neuen Betreuer für die typo3_forum-Extension. Ihr habt Interesse? Dann passt jetzt gut auf. :-)  

typo3_forum

2007 haben wir die Extension – damals noch unter dem Namen mm_forum – ins Leben gerufen. 2015 haben wir sie komplett neu entwickelt und sie in typo3_forum umbenannt. Nun ist es an der Zeit, die Extension in neue Hände zu geben. In welche, die sie mit derselben Leidenschaft und demselben Enthusiasmus pflegen, wie wir es getan haben. Es können sich natürlich auch gerne mehrere Entwickler um die Extension kümmern. 

Ihr fragt euch, was typo3_forum überhaupt ist? Damit ist es möglich, ein professionelles Forum zu betreiben und eine Community aufzubauen. Außerdem kann es individuell angepasst werden. Mehr dazu könnt ihr gerne hier nachlesen.

Mittwald sucht neuen Mantainer für die Extension typo3_forum.

Warum gibt Mittwald die Extension ab?

Die Entscheidung, die Entwicklung nicht mehr weiterzuführen, ist uns nicht leichtgefallen. Allerdings ist und war es nie unser Hauptgeschäft. Trotz der großen Leidenschaft bedurften die Entwicklung und Pflege der Extension viel Zeit. Wir sehen in dieser noch mehr Potenzial, das ihr gerne aufgreifen könnt. Wir möchten diese jemandem überreichen, der ihr die Priorität verleihen kann, die sie verdient.

Wie geht es weiter?

Bis ein entsprechend würdiger Nachfolger gefunden ist, werden wir die Extension weiter pflegen und mit einem Update versorgen. Eine neue Version mit allen Verbesserungen werden wir demnächst im TER (TYPO3 Extension Repository) veröffentlichen.

Jetzt bist du gefragt!

Du willst neuer Maintainer der typo3_fourm-Extension sein oder kennst jemanden, der Interesse hat? Dann melde dich gerne via Slack (typo3.slack.com / @pstranghoener) oder sende uns eine E-Mail an opensource@mittwald.de.

Wir freuen uns, wenn die Extension ein neues Zuhause findet. Den ersten Schritt haben wir gemacht und die Extension bereits bei Github in eine neue Organisation überführt. So ist es später einfacher, die Extension zu pflegen. 
Ich bin gespannt auf eure Nachrichten – meldet euch gern, wenn ihr Zeit und Lust auf dieses Projekt habt. 

Kommentar hinzufügen