typo3_forum – Die Extension sucht einen neuen Maintainer

|
Wenn etwas gut werden und bleiben soll, braucht es Leidenschaft, Know-how und Zeit. Letzteres können wir für eines unserer „Schätze“ leider nicht mehr aufbringen. Daher suchen wir nun einen neuen Betreuer für die typo3_forum-Extension. Ihr habt Interesse? Dann passt jetzt gut auf. :-)  

Update: Wir haben den neuen Maintainer für die Extension bereits gefunden. Hier lest ihr mehr dazu. 

typo3_forum

2007 haben wir die Extension – damals noch unter dem Namen mm_forum – ins Leben gerufen. 2015 haben wir sie komplett neu entwickelt und sie in typo3_forum umbenannt. Nun ist es an der Zeit, die Extension in neue Hände zu geben. In welche, die sie mit derselben Leidenschaft und demselben Enthusiasmus pflegen, wie wir es getan haben. Es können sich natürlich auch gerne mehrere Entwickler um die Extension kümmern. 

Ihr fragt euch, was typo3_forum überhaupt ist? Damit ist es möglich, ein professionelles Forum zu betreiben und eine Community aufzubauen. Außerdem kann es individuell angepasst werden. 

Mittwald sucht neuen Mantainer für die Extension typo3_forum.

Warum gibt Mittwald die Extension ab?

Die Entscheidung, die Entwicklung nicht mehr weiterzuführen, ist uns nicht leichtgefallen. Allerdings ist und war es nie unser Hauptgeschäft. Trotz der großen Leidenschaft bedurften die Entwicklung und Pflege der Extension viel Zeit. Wir sehen in dieser noch mehr Potenzial, das ihr gerne aufgreifen könnt. Wir möchten diese jemandem überreichen, der ihr die Priorität verleihen kann, die sie verdient.

Jetzt bist du gefragt!

Du willst neuer Maintainer der typo3_fourm-Extension sein oder kennst jemanden, der Interesse hat? Dann melde dich gerne via Slack (typo3.slack.com / @pstranghoener) oder sende uns eine E-Mail an opensourcemittwald.de.

Wir freuen uns, wenn die Extension ein neues Zuhause findet. Den ersten Schritt haben wir gemacht und die Extension bereits bei Github in eine neue Organisation überführt. So ist es später einfacher, die Extension zu pflegen. 

Ich bin gespannt auf eure Nachrichten – meldet euch gern, wenn ihr Zeit und Lust auf dieses Projekt habt. 

Ähnliche Artikel:

Tablet in Händen von Mann zeigt Migration alter Daten aus dem mm_forum ins typo3_forum
Webentwicklung

Migrator: Macht aus mm_forum ganz einfach typo3_forum!

Mit der neuen Version 1.1.0 unserer Extension typo3_forum ist nun eine Migration der alten Daten aus der Vorgänger-Extension mm_forum möglich.

Webentwicklung

TYPO3 10: Ein Blick in die Zukunft

Benni Mack erzählt euch im Interview, was die neue TYPO3 LTS Version 10 mit sich bringt, die 2020 erscheinen soll.

Frau zeigt auf News, dass TYPO2 v9 LTS ab jetzt verfügbar ist
Webentwicklung

„You’re the one that I want“ – TYPO3 v9, ab sofort im Mittwald Softwaremanager!

Die neue LTS Version TYPO3 v9 ist nun in unserem Softwaremanager verfügbar. Was es alles an neuen Funktionen und Veränderungen gibt, erfahrt ihr hier.

Hosting

Wann ist ein Managed vServer sinnvoll? – Im Interview mit dem Kundenservice

Der Managed vServer bietet das perfekte Hosting für Agenturen. Warum, das erklärt Christian Bölk, Kundenservice-Mitarbeiter, im Interview.

Hosting

Kunden-Interview: Homepage Helden setzen auf Managed vServer

Warum die Agentur Homepage Helden uns seit 11 Jahren die Treue hält und was sie mit unseren Managed vServern anstellt, erzählt CEO Richard Albrecht.

Kommentar hinzufügen