Theresa Budde

Theresa Budde

Theresa ist Masterstudentin mit dem Schwerpunkt Management Mittelständischer Unternehmen und arbeitet als Werkstudentin bei Mittwald im Bereich Social Media. Wenn sie nicht gerade am Studieren oder bei uns am Arbeiten ist, dann ist sie in ihrer Freizeit im Wald oder auf dem Tennisplatz anzutreffen.

- Social Media

Im Interview mit Daniel Köthe: Warum ist Social-Media-Monitoring so wichtig?

Social Media

Fragen, Meinungen, Empfehlungen oder Beschwerden werden heutzutage nicht mehr lediglich über das Telefon oder via E-Mail kommuniziert, vielmehr werden sie auf der globalen Social-Media-Bühne mit einem Megafon verbreitet. Das will und sollte man als Unternehmen nicht verpassen! Neben Kundenreaktionen sind aber auch die neuesten Trends durch den Einsatz von Monitoring-Tools zu entdecken. Wie man das schafft? Das haben wir Daniel Köthe gefragt, der bei Talkwalker, der Plattform für Social Media Analytics und Monitoring, die Bereiche Marketing und Datenpartnerschaften verantwortet.

weiterlesen
- Social Media

Im Interview mit Felix Beilharz: Wie steigere ich mit Facebook-Ads meinen Umsatz?

Social Media

Rund jeder Vierte deutsche Internet-User hat bereits ein Produkt erworben, welches auf Facebook beworben wurde – das ist das aktuelle Ergebnis des Social-Media-Atlas der Kommunikationsberatung Faktenkontor und des Marktforschers Toluna. Facebook ist der Spitzenreiter hinsichtlich der Beeinflussung auf Kaufentscheidungen und lässt die klassische TV-Reklame, Zeitschriften und Zeitungen, YouTube, Radio und Instagram hinter sich zurück.

Doch wie schaffe ich es, mit Facebook-Ads meinen Umsatz zu steigern? Wie gehe ich vor und was erwartet mich in Zukunft? Hierzu haben wir Felix Beilharz, einen der führenden Online- und Social Media-Experten, befragt.

weiterlesen
- Arbeitsalltag

DSGVO: Dürfen Team-Messenger wie Slack oder Microsoft Teams noch genutzt werden?

Arbeitsalltag Team-Messenger wie beispielsweise Slack sind bei vielen Unternehmen im Einsatz – so auch bei uns. Sie erleichtern die Kommunikation von Teams, Abteilungen, Projekten oder Themen und sorgen für eine effizientere Organisation des Unternehmens. Die Nutzung erfolgt internetgestützt und ermöglicht so eine orts- und zeitunabhängige Zusammenarbeit.Doch wie sieht es bei solchen Messengern mit dem Datenschutz aus?
weiterlesen
- Online-Marketing

Online Marketing Konferenz Bielefeld – Tipps von Experten der Branche

Online-Marketing

Am 27. April 2018 fand zum dritten Mal die Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) statt. Namenhafte Speaker wie Karl Kratz, Felix Beilharz und Björn Tantau sowie nationale und internationale Unternehmen wie Urlaubsguru.de oder Zalando SE haben über Tipps und Tricks rund ums Thema Online-Marketing informiert.

Auch wir von Mittwald sind dabei gewesen und wollen diese gewonnenen Tipps und Eindrücke gerne mit euch teilen.

weiterlesen