Paul-Alexander Thies

Paul-Alexander Thies

Steuer-Experte Paul-Alexander Thies ist Geschäftsführer des Online-Buchhaltungstool-Billomat. Mit seiner Leidenschaft für strategische Unternehmens- und Produktentwicklung gründete Thies bereits während seines Studiums ein Unternehmen. Heute blickt der Vollblut-Onliner auf über neun Jahre Erfahrung als Führungskraft zurück und konnte viele Unternehmen wie Groupon, Payleven (Rocket Internet) und Travador mit aufbauen. Seine Leidenschaft für den E-Commerce-Bereich sowie seine Motivation für den Zukunftsmarkt FinTech haben ihn zu Billomat geführt. Mittwald Kunden erhalten mit der Agentur-Toolbox max 50 Prozent Rabatt auf alle Tarife bei Billomat.
- Arbeitsalltag

IT-Kosten steuerlich absetzen

Arbeitsalltag Hardware, Software, Webspace: Gleichgültig in welcher Branche ihr tätig seid, ohne IT kommen Selbstständige, Gründer und Unternehmer heute nicht mehr aus. Zwar braucht der Online-Shop-Betreiber mehr davon als der selbstständige Steinmetz. Aber Firmenwebseite, Buchhaltung und Geschäftskorrespondenz braucht jeder. Was ist in diesem Zusammenhang steuerlich absetzbar?
weiterlesen