Gabriel Greulich

Gabriel Greulich

Gabriel ist Online-Marketing-Manager und kümmert sich bei Mittwald um fast alle digitalen Marketingmaßnamen. Als digital native hatte er seine erste Wordpress Seite im Jahr 2006 und ist heute nebenberuflich wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Blockchain Technologie & IoT. Privat widmet er sich spannenden neuen Marketingmethoden, Projekten, dem Fußball und seiner Familie.
- HowTos

Internes Kampagnentracking: So steigert ihr die Qualität eures URL-Trackings

HowTos

Das Kampagnentracking zählt zu einem der wichtigsten Instrumente im Online-Marketing. Ohne ein gut strukturiertes Tracking lässt sich nur schwer feststellen, wie erfolgreich die eingesetzten Werbemittel sind – somit hat es einen maßgeblichen Einfluss auf die Conversion.
Im folgenden Artikel wird vorausgesetzt, dass das externe Kampagnentracking mittels UTM-Parameter bekannt und erfolgreich eingerichtet ist. Die gängigen UTM-Parameter sollten nur für das externe Tracking benutzt werden und eignen sich nicht für interne Kampagnen. Wieso? Das erkläre ich euch in diesem Beitrag.

weiterlesen
- Online-Marketing

Neue Webseiten in Suchmaschinen eintragen – so geht es schnell und effektiv

Online-Marketing

Jeder Webmaster möchte, dass seine Website schnellstmöglich von den Suchmaschinen gelistet wird. Schließlich sind diese nach wie vor die Haupt-Traffic-Lieferanten. Wer im World Wide Web etwas sucht, der konsultiert als erstes Google und Co. – um im Internet erfolgreich zu sein, ist eine Indexierung also unerlässlich. Aufgrund seines enormen Marktanteils ist Google hierzulande die mit Abstand wichtigste Suchmaschine. Da die aktive Eintragung in Suchmaschinen aber weder etwas kostet, noch sonderlich kompliziert ist, sollte man auch die Alternativen nicht außer Acht lassen. In diesem Artikel erfahrt ihr unter anderem, wie ihr das Crawling einer Website beschleunigen und die Indexierung überwachen kann.

weiterlesen