Carina Looft

Carina ist Nachhaltigkeitsmanagerin bei Mittwald und treibt das Thema bei uns voran. Auch privat beschäftigt sie sich viel mit Themen wie nachhaltigem Konsum und Zero Waste. In ihrer Freizeit ist sie viel aktiv und outdoor unterwegs, sei es beim Fahrradfahren, Ju-Jutsu oder Schwimmen. Auch kocht und näht sie gerne und hat meist immer irgendwo ein kreatives Projekt am Start.

Verfasste Artikel:
Nachhaltigkeit

Deep Dive: Unser Mittwald Klimabericht

Unser Klimabericht ist online! Wer noch tiefer ins Thema einsteigen möchte, kann sich im Blog-Beitrag von Nachhaltigkeitsmanagerin Carina schlau lesen.

Nachhaltigkeit

Mittwalds Must-Reads Nachhaltigkeit: Juni 2021

Auch im Juni zeigen wir euch in unseren Must-Reads wieder einige spannende Ideen und Themen aus dem Bereich Nachhaltigkeit. Seid gespannt!

Nachhaltigkeit

Gutes Klima bei Mittwald: Blick hinter die Kulissen – unsere Klima-Taskforce

Bei uns wird das Thema Nachhaltigkeit großgeschrieben. Unsere Klima-Taskforce treibt große und kleine Projekte voran. Hier erfahrt ihr mehr dazu.

Nachhaltigkeit

Mittwalds Must-Reads Nachhaltigkeit: Mai 2021

Auch im Mai haben wir wieder viel Spannendes zu den Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz für euch rausgesucht. Seid gespannt!

Nachhaltigkeit

Mittwalds Must-Reads Nachhaltigkeit: April 2021

Ihr wollt wissen, was die spannendsten Beiträge zum Thema Nachhaltigkeit im April sind? In unserem Artikel erhaltet ihr die Antworten!

Nachhaltigkeit

Gutes Klima bei Mittwald: Abschluss der Energieberatung beim Hoster

Letztes Jahr haben wir bei uns eine Energieberatung durchführen lassen. In diesem Artikel möchten wir euch von unseren Erfahrungen damit berichten.

Nachhaltigkeit

Mittwalds Must-Reads Nachhaltigkeit: März 2021

Ein E-Auto, das sich völlig selbstständig wieder auflädt? Mehr spannende Nachhaltigkeits-Nachrichten wie diese findet ihr in unseren Must-Reads im Blog.

Nachhaltigkeit

Mittwalds Must-Reads Nachhaltigkeit: Februar 2021

Unsere Blogzahlen sagen uns: Ihr interessiert euch für unser Klima! Das finden wir super und teilen jetzt einmal im Monat Links zu diesem Thema mit euch.

mittwald

Willkommen zur Hybrid-Veranstaltung – re:publica Campus

Wir waren live und hybrid auf dem re:publica Campus. Mittwald sprach mit der GLS Bank über das grüne Business. Carinas Recap liest du im Blog.

Nachhaltigkeit

Gutes Klima bei Mittwald: Mittwalds Nachhaltigkeitswoche

Nachhaltigkeit und Klimaschutz werden in dieser Woche groß geschrieben. Carina erzählt im Blog über Mittwalds Nachhaltigkeitswoche.

Nachhaltigkeit

Gutes Klima bei Mittwald: Nachhaltigkeitsmanagerin Carina stellt sich vor

Gutes Klima bei Mittwald – dafür wird zukünftig unsere Nachhaltigkeitsmanagerin Carina sorgen. Mit ihr gehen wir einen weiteren Schritt Richtung Klimaschutz.