Tools

Artikel in Kategorie:
mittwald

Beliebte Stolperfallen beim Skripten mit Bash

Wir stellen euch einige beliebte Fehler beim Schreiben von Bash-Skripten vor, die Newbies und Erfahrenen unterlaufen können.

Rostiges, massives Schloss
mittwald

Welcher Passwort-Manager passt zu mir?

Du kannst dir nicht all deine Passwörter merken? Mit einem Passwort-Manager brauchst du das auch nicht. Lies im Blog, welche Tools wir dir empfehlen.

mittwald

Miro – das Schweizer Taschenmesser für agile Teams

Miro: Das Tool für Remote Work und hybrides Arbeiten. Gestaltet euer digitales Whiteboard so, wie ihr es braucht. Scrum Master Markus verrät hier mehr.

mittwald

Messenger Rooms – Videokonferenzen ab sofort mit Facebook?

Videokonferenzen dürfen beim digitalen Arbeiten nicht fehlen. Facebook macht mit Messenger Rooms Zoom Konkurrenz. Was dahinter steckt, erfahrt ihr hier.

mittwald

Unsere Tool-Empfehlung für dein Arbeiten im Homeoffice: Discord

Dank Discord könnt ihr mit euren Kollegen schreiben und Videokonferenzen abhalten. Hier erfahrt ihr, wie ihr das Tool anwendet.

mittwald

Unsere Tool-Empfehlung für dein Arbeiten im Homeoffice: Video-Konferenzen mit Zoom

Über welches Tool kommuniziert ihr im Homeoffice? Wir nutzen Zoom für Video-Call-Runden. Was das Tool kann und wie ihr es nutzen könnt, erfahrt ihr hier.

mittwald

Unsere Tool-Empfehlung für dein Arbeiten im Homeoffice: Slack

Dank der COVID-19-Situation arbeiten wir aktuell im Homeoffice. Dabei sind wir auf einige Tools gestoßen, die wir euch hier in unserer Serie zeigen möchten.

mittwald

GitLab: Was ist das und was kann das?

Was GitLab ist und welche Funktionen sowie Vor- und Nachteile die Anwendung mit sich bringt, erfahrt ihr hier bei uns im Blog.

mittwald

Ein Projekt, mehrere Abteilungen … und alles im Blick haben? So geht’s!

Tools für die teamübergreifende Zusammenarbeit werden immer wichtiger. Wir nutzen u.a. Favro dafür. Was sich alles damit abbilden lässt, erfahrt ihr hier.

mittwald

Warum das Agenturcontrolling immer wichtiger wird

Auch für Agenturen ist Controlling unabdingbar. Warum das so ist und was ein Agenturcontrolling alles ausrichten kann, erfahrt ihr hier im Blog.

Bunte Post-Its, die auf einem Whiteboard befestigt sind
mittwald

Organisierst du dich noch oder arbeitest du schon? So hast du alle To-dos im Blick!

Für die perfekte Organisation ist ein Projektmanagementtool sinnvoll. Für uns im Marketing ist Asana nahezu perfekt. Warum? Das erfahrt ihr hier.

Mehrere Menschen schlagen miteinander ein
mittwald

Agentursoftware: Was ist beim Start zu beachten?

Viele Agenturen möchten eine Software, die alles kann, Die Suche danach gestaltet sich aber nicht so leicht. Wir erklären euch, was beim Start zu beachten ist.

Frau steht vor Post-It Wand und nimmt einen Zettel ab. Weitere Mitarbeiter stehen im Hintergrund
mittwald

Was ist eine Agentursoftware und was muss sie alles können?

Wäre es nicht sinnvoll, eine einzige Software zu haben, die alles abdeckt? Wir erklären euch, was eine Agentursoftware ist und was sie alles können muss.

Interface von Trello auf Laptop-Bildschirm
mittwald

5 To-do-Tools für Agenturen, die Spaß machen

Dort wo mehrere Menschen an einem Projekt arbeiten, ist Aufgabenzuweisung wichtig. Heute möchten wir euch fünf ToDo-Anwendungen vorstellen, die in eurer Agentur vielleicht fehlen.

Mann sitzt am Tisch und schreibt am Laptop
mittwald

Stage it: Shopware Staging-Umgebung mit nur einem Klick

Neu bei Mittwald: Easy Staging für Shopware. Damit kann man einfach und schnell ein größeres Update oder einen Relaunch vornehmen.

Person schreibt am Laptop
mittwald

Aufwärtstrend bei Suchmaschine DuckDuckGo

Habt ihr schon mal was von DuckDuckGo gehört? Dabei handelt es sich um eine Suchmaschine, die keinerlei persönliche Daten ihrer Nutzer erhebt.

Coden am Laptop mit Tasse im Hintergrund
mittwald

Schnellere TYPO3-Entwicklung mit PhpStorm

PhpStorm ist kein einfacher Texteditor, sondern eine Entwicklungsumgebung, die nicht nur PHP, sondern auch SQL, CSS, SASS, Less, JavaScript und vieles mehr "versteht".

mittwald

Wenn PowerPoint dich langweilt: Frische Präsentationen mit Prezi!

Prezi ist ein cloud-abhängiges Präsentationsprogramm auf Flash-Basis. Arbeitet auf einer Präsentationsfläche, eurem interaktiven Whiteboard.

Drei Mittwälder sitzen im Büro und schauen zusammen auf einen Bildschirm
mittwald

Geschenkt! Neue Hosting-Funktionen

Feine Geschenke erhalten die Freundschaft – darum können sich unsere Kunden regelmäßig über neue kostenlose Features in unserem Kundencenter freuen.

mittwald

Interaktionstools im Vergleich: Invision, Proto.io, Justinmind und Moqups

Ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung von Oberflächen bzw. Webseiten ist heute das Wireframing und das Prototyping. Im Blog stellen wir euch heute einige Tools dafür vor.

mittwald

Inspiriert ins Jahr 2016 – Moodboards

Moodboards hat so ziemlich jeder schon einmal gesehen. Ein Moodboard ist eine Ansammlung/Collage zu einem bestimmten Thema. Ihr könnt ein Moodboard sowohl beruflich als auch privat verwenden.

Website auf Tablet-Screen auf Schreibtisch
mittwald

Tablet statt Computer für Agenturen  – echt jetzt?

Ein Tablet statt eines Computers? Ist das überhaupt möglich? Sinnvoll? Lohnenswert? Viktor hat sich mit diesen Fragen auseinandergesetzt.

Hand hält Stift und schreibt To-Do-Liste
mittwald

To-do-Helfer: Was kann Things 3?

Viktor hat sich die neueste Version des To-do-Tools Things für euch angeschaut und alle Funktionen ausgiebig getestet.

Frau sitzt am Tisch und arbeitet an Laptop, während Frau neben ihr mit ihr spricht
mittwald

Moodle: Die innovative Lernplattform für kollaboratives Arbeiten

Ihr nutzt Moodle? Dann gibt es gute News für euch: Moodle 3.5. steht euch nun zur Installation bei Mittwald bereit! Alle Fakten zur Lernplattform gibt's hier.