Ja oder nein zur Agentursoftware? Unser neues Whitepaper hilft euch bei der Frage!

Agentursoftwares: Ein Thema, das nicht unbedingt sofort mit einem Webhoster in Verbindung gebracht wird. Zurecht fragen sich deshalb einige von euch, warum Mittwald diese Thematik angeht. Die Antwort ist ganz simpel: „Wir schauen gerne auch mal über den Tellerrand hinaus. Und da wir uns als Agenturhoster bezeichnen, möchten wir den Bedürfnissen und Anregungen unserer Agenturkunden nachgehen.“ Das haben wir auch getan: Unser Whitepaper Agentursoftware ist da! Wie genau wir vorgegangen sind und was das Endergebnis ist, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.

  1. Die neue Welt der Agentursoftwares
  2. Agentursoftwares: ein Marktvergleich
  3. Das Mittwald Whitepaper zur Agentursoftware ist da!

Wer die Artikel und Geschichte hinter unserem großen Projekt zu den Agentursoftwares schon kennt und direkt zum Whitepaper möchte, der darf hier entlang: www.mitt.link/agentursoftware.
Für alle anderen würde ich zunächst gerne einmal die Inhalte unserer Blogserie zusammenfassen und erzählen, wie wir überhaupt auf das Thema gestoßen sind.

Mittwald hat ein Whitepaper zum Thema Agentursoftware veröffentlicht.

Die neue Welt der Agentursoftwares

Im ersten Schritt haben wir sehr viel Recherche betrieben. Denn für uns war die Welt der Agentursoftwares eine Unbekannte, sodass es erst mal hieß: Umfangreiche Recherchen betreiben, Informationen zusammentragen, Inhalte festlegen und weitere Ideen sammeln. Im Anschluss haben wir eine Umfrage zu der Nutzung von Agentursoftwares durchgeführt, woraufhin wir uns für einen Marktvergleichder fünf meist genannten/genutzten Softwares entschieden haben.

Der nächste Step war die Blogreihe, in der wir euch von unserer Umfrage und unserem Interesse für das Thema sowie unserem Vorhaben berichteten. Beispielsweise haben wir die Frage beantwortet, was eine Agentursoftware ist. Kurz gesagt ist es ein Tool, das verschiedene Abläufe in der Agentur digital und für alle Projektbeteiligten abbildet – von der Neukundenerfassung über das Projektmanagement bis hin zur Rechnungserstellung.

In einem weiteren Artikel habt ihr Antworten auf die Frage „Was ist alles bei der Einführung einer Agentursoftware zu beachten?“ erhalten. Wir empfahlen euch, die Suche nach dem geeigneten Tool als ein eigenes Projekt anzusehen und euch eine Checkliste zu machen, nach der ihr eure Kriterien festlegen und abhaken könnt.

Agentursoftwares: ein Marktvergleich

Zu guter Letzt erfolgte unsere große Ankündigung. Wir haben in den vergangenen Monaten viel Zeit mit der Recherche und der Ausarbeitung unseres Whitepapers verbracht. Einen kleinen Einblick zum ausführlichen und objektiven Marktvergleich habt ihr schon im letzten Beitrag der Agentursoftware-Serie erhalten. Beispielsweise wisst ihr nun, dass wir die folgenden fünf Anbieter unter die Lupe genommen haben: TROI, easyJOB, PROAD, MOCO und Revolver.

Falls ihr euch die letzten vier Blogartikel noch mal genauer durchlesen wollt, gebt in der Suchleiste auf www.mittwald.de einfach das Wort „Agentursoftware“ ein und schon gelangt ihr zu der Blogreihe.

Das Mittwald Whitepaper zur Agentursoftware ist da!

Aber jetzt möchten wir euch unser Whitepaper endlich vorstellen!
Für diejenigen unter euch, die in drei Minuten wissen wollen, worum es dabei geht, haben wir ein kurzes Video erstellt, in dem ich euch das Wichtigste erkläre. 

Und solltet ihr nun das Whitepaper haben wollen: Auf www.mitt.link/agentursoftware könnt ihr nicht nur einen Blick hineinwerfen, sondern es euch auch herunterladen!

Was euch erwartet:

  • Erklärung einer Agentursoftware
  • Marktvergleich von fünf Agentursoftwareanbietern
  • Informationen für eine effiziente Entscheidungsfindung
  • Alternativen zur Agentursoftware

 

PS: Bevor die Idee eines Whitepapers überhaupt entstand, haben wir uns ein kleines Informationsblatt vorgestellt, das die wichtigsten Infos zusammenfasst. Umso mehr freut es uns, dass es jetzt so ein umfangreiches Dokument geworden ist, das euch hoffentlich bei eurer Entscheidung für oder gegen eine Agentursoftware helfen wird!

Kommentare

  1. Kristina Kiebe am
    Hallo Sebastian,

    ich kann dich als Teilnehmer der Umfrage durchaus verstehen.
    Nur zum einen haben nicht alle, die an dem Whitepaper interessiert sind, auch an der Umfrage teilgenommen oder sind unsere Kunden. Zum anderen geht es aber darum, dass die Erarbeitung und Erstellung des Whitepapers sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, allen Interessierten das Whitepaper als Dankeschön für eine Newsletter-Anmeldung zu schenken. Darüber hinaus erhält der Leser sehr viel Input, das ihm durchaus bei der wichtigen Frage „Agentursoftware, ja oder nein?“ weiterhelfen kann.

    Viele Grüße
    Kristina
    Antworten
  2. Sebastian am
    Liebes Mittwald-Team,

    dafür, dass wir als langjährige Agenturkunden sowieso in stängigem Austausch mit euch stehen und uns darüber hinaus an Befragungen zum Thema Agentursoftware beteiligt haben, halte ich die Kopplung an eine Newsletter-Anmeldung ebenfalls für einen mehr als unglücklichen Move. Schade...

    Liebe Grüße
    Sebastian
    Antworten
  3. Klaus J am
    Hallo Sarah,

    das Whitepaper "Agentursoftware" gibt es nur mit einer Newsletter-Kopplung? Das ist seit der DSGVO doch nicht mehr erlaubt!?

    Warum dann?
    Ihr habt doch selbst ein DSGVO-Guide verkauft, steht das dort nicht sogar drin?

    Grüße
    Klaus J
    Antworten
    1. Kristina Kiebe am
      Hallo Klaus,

      da wir euch das Whitepaper als Dankeschön, dass ihr euch zum Newsletter angemeldet habt, schenken, greift das Kopplungsverbot hier nicht.

      Viele Grüße und eine schönen Start in die Woche!
      Kristina
      Antworten

Kommentar hinzufügen