Vom Projektmanagement bis zur Zeiterfassung: Welche Agentursoftware ist die richtige?

Vom Projektmanagement bis zur Zeiterfassung: Welche Agentursoftware ist die richtige?

Kundendaten verwalten, Projekte zuweisen und bearbeiten, Zeiten erfassen und Rechnungen schreiben – das sind nur vier Beispiele von den vielen wiederkehrenden Prozessen im Alltag von Agenturen. Vermutlich kommen sie euch auch bekannt vor und vielleicht steht auch ihr euch die Fragen: „Wie sollen wir die gesamte Organisation dessen vornehmen?“ Welche Anwendung sollten wir nutzen, um alles abbilden zu können und nicht zwischen Excel, Projektmanagement-Programmen wie Asana und der Agentursoftware switchen zu müssen?“ Welche Lösung passt am besten zu uns und vor allem zu unserem Workflow?“

Wir gehen nach dem Bedarf unserer Kunden

Wir als Agenturhoster beschäftigen uns tagtäglich sehr intensiv mit dem Bedarf von Agenturen sowie den aktuellen Themen dieser. Deshalb ist es uns umso wichtiger, optimale Service-Leistungen zu kreieren und in weiteren Bereichen, auch neben dem Hosting, ein Unterstützer oder besser gesagt, ein Partner zu sein und einen Mehrwert zu schaffen.
Im Bereich Business Development befassen wir uns bei Mittwald mit solchen Fragen und Themenbereichen, die unsere Kunden beschäftigen. So sind beispielsweise auch das Wissenspaket und der AV-Wizard zur DSGVO entstanden.

Wir möchten die Frage nach der geeigneten Agentursoftware vereinfachen

Nun haben wir intensive Recherchen bzgl. des Themas der Agentursoftware betrieben und konnten dadurch, aber auch durch unseren persönlichen Austausch mit den Agenturen zunehmend feststellen, dass die Wahl einer geeigneten Software ein wichtiges und zugleich schwieriges Thema ist. Viele Agenturen wissen oft nicht, worauf sie bei solchen Softwares genau achten müssen – manche Programme machen vielleicht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, doch sind in ihrer Anwendung schwer zu bedienen.

Wir möchten die Frage nach der geeigneten Agentursoftware vereinfachen und dabei unterstützen. Ähnlich wie beim DSGVO-Wissenspaket wollen wir den Fokus in erster Linie auf die Wissens- und Informationsvermittlung legen. Um unsere bisherigen Erkenntnisse zu verifizieren, haben wir letzte Woche eine Umfrage zu dem Thema erstellt. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne an dieser teilnehmen und so ein Stück weit mithelfen, im Nachhinein euch zu helfen: http://mittwald-pm.polldaddy.com/s/agentursoftware

Mit dieser Umfrage möchten wir uns zunächst einen marktdeckenden Überblick verschaffen und die aktuelle Organisation der Agentur-Prozesse abbilden, um euch im nächsten Schritt womöglich besser in der Suche unterstützen zu können.

Solltet ihr vielleicht noch weitere Anmerkungen haben, die ihr in der Umfrage so nicht mit uns teilen könnt – weil die Frage nicht gestellt wurde – dann schreibt sie uns gerne in einem Kommentar. Möglicherweise habt ihr aber schon eine supercoole Agentursoftware gefunden, mit der ihr zu 100 Prozent zufrieden seid, auch dann immer her mit euren Infos.

Kommentar hinzufügen