Arbeitsalltag

Arbeitsalltag

Nützliche Tipps und Tricks für die Erleichterung eures beruflichen Alltags. Wir bieten euch spannende und hilfreiche Themen wie z. B. Zeitmanagement, Kommunikation, Tools und Arbeitstechniken.
- Kommunikation

Die Cloud-Telefonanlage als Chance für Agenturen & Freelancer

Kommunikation Für große und kleine Unternehmen, als Start-Up oder auch als Freelancer ist eine gute Erreichbarkeit für den wirtschaftlichen Erfolg von entscheidender Bedeutung. Aus diesem Grund entscheiden sich die Unternehmer immer häufiger für eine eigene Cloud-Telefonanlage, da diese bei kalkulierbaren Kosten und flexiblen Funktionen optimal an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Denn Flexibilität ist oftmals von entscheidender Bedeutung und hier weiß die moderne Cloud-Telefonie auf ganzer Linie zu überzeugen.
weiterlesen
- Arbeitsalltag

Freelancer und Student? So kannst du sparen!

Arbeitsalltag

Es passiert nicht selten, dass Studenten ihre Zeit neben den Aufgaben für die Uni nutzen, um eine Selbstständigkeit zu starten. Eine spannende Idee, die sich gut vorbereiten und dann, nach dem Studium, in Vollzeit verfolgen lässt. Studenten profitieren von einigen attraktiven Angeboten, die den Start in die Selbstständigkeit erleichtern.

weiterlesen
- Arbeitsalltag

So funktioniert's: Geschäftsreisen mit Airbnb

Arbeitsalltag Niemals war Reisen so einfach und schnell. Heute in Berlin, morgen in Rom, nächste Woche in London. Kein Problem und mit wenigen Klicks im Internet gebucht. Speziell für Unternehmen und damit auch für Agenturen und Freelancer bietet die Plattform Airbnb Geschäftsreisen an. Diese sollen, egal ob Gelegenheits- oder Vielreisenden, das Leben erleichtern. Wir stellen euch das Angebot von Airbnb vor.
weiterlesen
- Arbeitsalltag

Der perfekte Raum für kreative Meetings

Arbeitsalltag

Es ist wieder soweit: Das nächste Team-Meeting steht an und alle drängen sich in den Meeting-Raum. Die Luft ist schlecht, die Gesichter müde und die Ankündigung einer Brainstorming-Session möchte man am liebsten mit einem genervten Seufzer quittieren. Aber warum ist das so? Warum gibt die Meeting-Industrie jedes Jahr Milliarden von Euros für unkreative Meetings aus? Warum erhoffen sich Firmen immer noch innovative Ideen aus langweiligen Sitzungen in den immer gleichen grauen Besprechungsräumen?

Was auch immer die Antwort auf das “Warum” sein mag - wichtiger ist, dass es ein Rezept dagegen gibt. Wer ein wirklich kreatives Meeting haben möchte, sollte sich diese fünf Punkte zu Herzen nehmen.

.
weiterlesen
- Arbeitsalltag

IT-Kosten steuerlich absetzen

Arbeitsalltag Hardware, Software, Webspace: Gleichgültig in welcher Branche ihr tätig seid, ohne IT kommen Selbstständige, Gründer und Unternehmer heute nicht mehr aus. Zwar braucht der Online-Shop-Betreiber mehr davon als der selbstständige Steinmetz. Aber Firmenwebseite, Buchhaltung und Geschäftskorrespondenz braucht jeder. Was ist in diesem Zusammenhang steuerlich absetzbar?
weiterlesen
- Arbeitsalltag

Mittwald Partner Vorteilscodes (3): Billomat

Arbeitsalltag

Ganz gleich ob Kleinunternehmer, Freiberufler, Startup oder Mittelstand: Mit dem webbasierten Rechnungsprogramm Billomat erledigt ihr eure Buchhaltung ganz einfach selbst – auch ohne Vorkenntnisse. Dank der Cloud-Anwendung habt ihr jederzeit und überall Zugriff auf eure Kunden- und Artikeldaten und verschickt Rechnungen, Mahnungen und vieles mehr in nur wenigen Klicks. Mit der Agentur-Toolbox max erhaltet ihr 50 Prozent Rabatt auf alle Tarife.

weiterlesen
- Arbeitsalltag

Zeitmanagement

Arbeitsalltag

Zeitmanagement ist DAS wichtigste Tool im Alltag! Ohne richtiges Zeitmanagement ist es nicht möglich, Deadlines einzuhalten und Projekte im vorgegebenen Zeitraum zu erledigen. Gerade wenn mehrere Aufgaben gleichzeitig anstehen, sorgt nur ein gutes Management dafür, dass Chaos und Stress vermieden werden. Dennoch wird wohl jeder von uns doch mal eine Nachtschicht eingelegt haben, weil man etwas zu lange vor sich hergeschoben oder sich verschätzt hat. Um sowas in Zukunft aus der Welt zu schaffen, wollen wir euch in diesem Beitrag Methoden zum effektiven Zeitmanagement vorstellen :)

weiterlesen
- Tools

To-do-Helfer: Was kann Things 3?

Tools Mit Things 3 stellt Cultured Code eine neue Version des beliebten To-do-Verwaltungsprogramms vor. Ich habe die Anwendung bereits seit einigen Tagen im Test und berichte euch hier von meinen Erfahrungen.
weiterlesen
- Tools

Tablet statt Computer für Agenturen – echt jetzt?

Tools

Seit der Vorstellung des iPad Pro mit 12,9 Zoll spiele auch ich immer wieder mit dem Gedanken: Ein Tablet nicht nur ergänzend, sondern statt eines Computers? Ist das überhaupt möglich? Sinnvoll? Lohnenswert? Ich möchte euch meine Erkenntnisse nach monatelangem hin und her vorstellen und allen Agenturen Anregungen mitgeben, wann der Einsatz eines Tablets eine gute Idee sein könnte.

weiterlesen