Nützliche Tipps und Tricks für die Erleichterung eures beruflichen Alltags. Wir bieten euch spannende und hilfreiche Themen wie z. B. Zeitmanagement, Kommunikation, Tools und Arbeitstechniken.
Viele von Euch kennen diese Situation sicherlich nur allzu gut: Ihr habt wenig Zeit, müsst aber auf die Schnelle einen Text für Webseite oder Blog verfassen. Das Ganze soll sich aber natürlich auch gut lesen und professionell wirken. Eure Nerven sind angespannt und Eurem gepeinigten Gehirn will kein vernünftiger Satz einfallen? Bevor Ihr an dieser Stelle gleich das Handtuch werft, solltet Ihr diesen Blog-Beitrag lesen.
Wenn sich jemand stark für Computer und Technik interessiert und sonst keinerlei Interessen zu haben scheint, sprechen seine Mitmenschen mitunter gerne über ihn als Nerd oder Geek. :-) Sind die beiden Begriffe tatsächlich austauschbar, oder istNerd schon eine Steigerung von Geek? Mit dieser Frage wollen wir uns im heutigen Blog-Beitrag beschäftigen.
Heute gibt es den zweiten Teil unseres Tool-ABCs für Webentwickler, -designer und Freelancer. Auch die Buchstaben N bis Z bieten einige tolle Anwendungen und Plugins auf die viele Nutzer nicht mehr verzichten möchten.
Die Arbeit als Webdesigner oder -entwickler ist sehr zeitaufwändig. Wenn Ihr dazu noch als Freelancer tätig seit, ist auch noch eine ganze Menge Papierkram zu erledigen. Gut zu wissen, dass es praktische Tools gibt, die einem die ein oder andere Aufgabe abnehmen können. Wir stellen Euch heute den ersten Teil (A–M) unseres Tool-ABCs vor.
Eine leere, weiße Seite (bzw. Eingabefeld im Backend ;-)) ist etwas, dass ein Redakteur eigentlich gar nicht gerne sieht. Doch heutzutage ist es inmitten von Lärm, ständig aufblinkenden Diensten wie Twitter, Facebook oder ICQ nicht so einfach sich auf die Erstellung eines Textes zu konzentrieren.