Arbeitsalltag

Nützliche Tipps und Tricks für die Erleichterung eures beruflichen Alltags. Wir bieten euch spannende und hilfreiche Themen wie z. B. Zeitmanagement, Kommunikation, Tools und Arbeitstechniken.
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So funktioniert's: Geschäftsreisen mit Airbnb

Arbeitsalltag Niemals war Reisen so einfach und schnell. Heute in Berlin, morgen in Rom, nächste Woche in London. Kein Problem und mit wenigen Klicks im Internet gebucht. Speziell für Unternehmen und damit auch für Agenturen und Freelancer bietet die Plattform Airbnb Geschäftsreisen an. Diese sollen, egal ob Gelegenheits- oder Vielreisenden, das Leben erleichtern. Wir stellen euch das Angebot von Airbnb vor.
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Der perfekte Raum für kreative Meetings

Arbeitsalltag

Es ist wieder soweit: Das nächste Team-Meeting steht an und alle drängen sich in den Meeting-Raum. Die Luft ist schlecht, die Gesichter müde und die Ankündigung einer Brainstorming-Session möchte man am liebsten mit einem genervten Seufzer quittieren. Aber warum ist das so? Warum gibt die Meeting-Industrie jedes Jahr Milliarden von Euros für unkreative Meetings aus? Warum erhoffen sich Firmen immer noch innovative Ideen aus langweiligen Sitzungen in den immer gleichen grauen Besprechungsräumen?

Was auch immer die Antwort auf das “Warum” sein mag - wichtiger ist, dass es ein Rezept dagegen gibt. Wer ein wirklich kreatives Meeting haben möchte, sollte sich diese fünf Punkte zu Herzen nehmen.

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IT-Kosten steuerlich absetzen

Arbeitsalltag Hardware, Software, Webspace: Gleichgültig in welcher Branche ihr tätig seid, ohne IT kommen Selbstständige, Gründer und Unternehmer heute nicht mehr aus. Zwar braucht der Online-Shop-Betreiber mehr davon als der selbstständige Steinmetz. Aber Firmenwebseite, Buchhaltung und Geschäftskorrespondenz braucht jeder. Was ist in diesem Zusammenhang steuerlich absetzbar?
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Mittwald Partner Vorteilscodes (3): Billomat

Arbeitsalltag

Ganz gleich ob Kleinunternehmer, Freiberufler, Startup oder Mittelstand: Mit dem webbasierten Rechnungsprogramm Billomat erledigt ihr eure Buchhaltung ganz einfach selbst – auch ohne Vorkenntnisse. Dank der Cloud-Anwendung habt ihr jederzeit und überall Zugriff auf eure Kunden- und Artikeldaten und verschickt Rechnungen, Mahnungen und vieles mehr in nur wenigen Klicks. Mit der Agentur-Toolbox max erhaltet ihr 50 Prozent Rabatt auf alle Tarife.

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To-do-Helfer: Was kann Things 3?

Tools Mit Things 3 stellt Cultured Code eine neue Version des beliebten To-do-Verwaltungsprogramms vor. Ich habe die Anwendung bereits seit einigen Tagen im Test und berichte euch hier von meinen Erfahrungen.
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Tablet statt Computer für Agenturen – echt jetzt?

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Seit der Vorstellung des iPad Pro mit 12,9 Zoll spiele auch ich immer wieder mit dem Gedanken: Ein Tablet nicht nur ergänzend, sondern statt eines Computers? Ist das überhaupt möglich? Sinnvoll? Lohnenswert? Ich möchte euch meine Erkenntnisse nach monatelangem hin und her vorstellen und allen Agenturen Anregungen mitgeben, wann der Einsatz eines Tablets eine gute Idee sein könnte.

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Healthy Workplace: Diese 3 Regeln helfen bei der Ernährung im Büro

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Der Sommerurlaub naht aber du bist noch nicht bei der Strandfigur angekommen? Kein Wunder, wenn wir mindestens die Hälfte unserer wachen Zeit im Büro verbringen, meinst du? Wie soll man sich so gescheit ernähren? Aber ich verspreche: Drei Regeln reichen aus, um für eine grundlegend gesunde Ernährung zu sorgen. Nur drei Regeln. Versprochen.

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5 ToDo-Tools für Agenturen, die Spaß machen

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Dort wo mehrere Menschen an einem Projekt arbeiten, ist Aufgabenzuweisung wichtig. Manche Agenturen setzen dabei auf Planung mit Lego, andere machen es bei der täglichen Boardrunde, wieder andere organisieren so gut wie alles über E-Mails. Heute möchten wir euch fünf ToDo-Anwendungen vorstellen, die in eurer Agentur vielleicht fehlen.

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Content Marketing Experten im Gespräch (5): Advertiser und Publisher

Kommunikation

Perspektiven-Wechsel: Zum Abschluss unserer Content Marketing Reihe haben wir uns Hagen Pfennigstorf zum Interview in den Blog eingeladen. Er ist seit über 10 Jahren beim Fachmagazin t3n und verkauft dort als „Head of Media Sales“ Content Marketing Formate. Wer könnte also besser davon berichten, wie sich das Thema Content Marketing in den letzten Jahren entwickelt hat?

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